Saiten mit Basslastiger d bzw. g Saite?

"FLEA"
"FLEA"
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.21
Registriert
14.06.06
Beiträge
339
Kekse
172
Ort
Mönchengladbach
Hallo liebe Basser, ich hab folgendes Problem:
Mein 4-Saiter ( Jack&Danny) hat im Moment die Warwick Red Labels drauf (https://www.thomann.de/de/warwick_red_label_045.htm) Die Saiten klingen eigentl. ganz in Ordnung, zumindest die e und a-Saite, die anderen beiden klingen einfach nur schwach:(
Liegt das daran dass die Saiten z.B. zu alt sind (hab die in den Herbstferien aufgezogen,kann ja eigentl. nicht) oder dass die vielleicht von Anfang an tot waren? MIt den Einstellungen der Pickups und am Amp hab ich schon alles erdenkliche ausprobiert,es bringt einfach nichts, also zu meiner Frage:
Liegt es an den Red Label Saiten (welche Saiten klingen Basslastiger?) oder ist das einfach immer so, bzw. könnte es auch an der Saitenstärke liegen?

Freue mich schon auf eure Hilfe, Jan
 
Eigenschaft
 
wie du schon gesagt hast, kauf doch einfach saiten mit höherer stärke.
 
Ja, es kann an der Saitenstärke oder auch am Bass liegen. Außerdem sind die Red Labels dafür bekannt, nicht die tollsten Saiten zu sein. ;)
 
die red labels hören sich auch fast nur nach stahl an. probiers doch mal mit nickel plated steels von D'addario oder ernie ball.
 
oder wenn du es ganz dumpf haben willst pure nickel seiten, stahl ist sehr höhenreich.
Oder probiers mal mit den GHS Bass Boomers, die sind eigentlich beliebt und werden auch von vielen bekannten bassisten gespielt, wie z.b. flea, was ja wiederum zu deinem Usernamen passt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben