Hi ich spiele den yamaha 374
ich hatte bisher folgende Saiten. (eigene Meinung)
nach den yamahas
nickel daddario 165
Ich dachte ich muss mal nickel saiten ausprobieren und da ich nicht unmengen von Geld ausgeben wollte die daddario. Waren am Anfang vom sound echt super. Nach ner woche einspielen hatte die einen tollen sound. Leider war das höhenreiche und vor allem klare viel zu schnell weg. nicht mein Fall deswegen wieder steel
warwick black label:
Viiiiiiiieeeeeeel viiiiieeell rauer als die Yamaha und daddario. Das ist nun nicht als negativ anzusehen, sondern muss bedacht werden. Die Warwick spielte ich bis sie komplett tot waren. Warum ?? weil sie mir gefallen haben. Sie waren rau aber nach ein paar wochen habe ich das nicht mehr gemerkt und ich hatte einen super halt am brett. Auch das sliden hat mir wenig ausgemacht.
diese Saiten waren super höhenreich und klangen sehr präzise. Mit plek für harte Sachen....bisher mein favorit.
Yamaha: Nach den Warwick haben sich die Yamaha allglatt angefühlt. Warum wieder Yamaha Saiten? keine ahnung...Irgnedwo mal wieder aufgeschnappt wie tol die yamaha saiten sind.. und da ich sie nicht mehr im Ohr hate wollte ich wissen, wie sie klingen. Nicht so höhenreich wie die warwick aber dafür mehr tiefe.
Was sind miene nächsten ? Wie ich mich kenne werd ich wieder andre ausprobieren... Da wirst du auch durchgehn.
Da ich gerade wenig plek spiele, werden es vermutlich einmal Faltwounds. grund: ich habe noch nie flatwounds gespieltnd bin neugierig
Tipp: Bevor du die Marke kläst schau erst mal was es sein soll.... steel nickel,?? round flat??? hex round core??
Das spart geld
Grüße Daniel