Saiten für Sandber California (5-Saiter)

• Ersteller Bassist13
  • Erstellt am
B
Bassist13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.12
Kekse
0
Suche Saiten für meinen Sandber California, welche sollte ich nehmen?

Eigenschaft

Am besten ein 5-Saiter-Paket!

Kurze Rückfrage: Ich will ein Auto kaufen! Welches soll ich kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bassist13

"What Strings Should I Get?

It's impossible to tell anyone what set of strings to use. Finding the right strings is a long process of trial and error. The same set of strings can sound different on different basses and under different fingers. There are just too many variables to consider - playing technique, pickups, bridge, body, etc. You just have to experiment and find what you like.

Don't use strings just because your favorite bassist endorses them. You'd "like them"; too if you were getting paid to like them and got boxes of free sets.

The best advice is to experiment a lot until you find your favorite set. And when you get a new bass you might have to do it all over again."

http://www.tunemybass.com/strings/bass_strings_1.html

Edit: Und auf deutsch :D
"Was Streicher soll ich nehmen?
Es ist unmöglich, jemand was von Strings zu verwenden gesetzt zu erzählen. Das Finden der richtigen Saiten ist ein langer Prozess von Versuch und Irrtum. Der gleiche Satz von Saiten klingen kann auf verschiedene Bässe und unter verschiedenen Fingern verschieden. Es gibt einfach zu viele Variablen zu berücksichtigen - Spieltechnik, Pickups, Brücke, Körper, etc.. Man muss nur experimentieren und herauszufinden, was Ihnen gefällt.
Verwenden Sie keine Strings Just Because Bassist unterstützt Ihr Lieblingsthema. Sie würden ", mag sie" auch, wenn Sie dafür bezahlt wurden, sie zu mögen und bekam Boxen frei macht.
Der beste Rat ist zu viel experimentieren, bis Sie Ihre Lieblings-Set zu finden. Und wenn Sie einen neuen Bass bekommen Eventuell müssen Sie es noch einmal tun. "

Zuletzt bearbeitet:
Saiten sind ein Thema welches eigentlich jeder Bassist für sich selber festlegen muss. Bei der Informationsfülle deinerseits, welcher Sound dir vorschwebt, ob du mit deinen jetzigen Saiten zufrieden bist, welche Musik du spielst etc. ist eine Beratung (bzw. eher Vorschläge welche dir theoretisch gefallen könnten) unmöglich (man schaue sich den Saitenhieb von Oliver_ an).

Wenn der Sandberg Bass noch seine Original Saiten aufgezogen hat und du mit ihnen zufrieden bist werden es ggf. die Sandberg "eigenen" Saiten sein -> Link .