Saiten für L-200

• Ersteller jonesy-TA
  • Erstellt am
jonesy-TA
jonesy-TA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Kekse
41
Ich suche nach Saiten für meinen G&L (Tribute) L-2000
Gibts da nen Standardtip oder hat jemand nen speziellen Tip für genau diesen Bass für mich? Momentan hab ich noch die originalen drauf...gibt sicher schlechteres, aber auch sicher viel bessere Dinger.

Eigenschaft

Mich lachen gerade die "Elixir Nanoweb" und die "Warwick EMP" an.
aber - sind die beschichteten Saiten wirklich so gut (und vor allem ihr geld wert)? Sind andere beschichteten Saiten besser?

Kommt ganz drauf an, was deine Vorstellungen sind. Warwick würden für mich den knurrigen Charakter des Basses überziehen. Elixier? Keine Ahnung. Wie gesagt: was willst du bzw. was passt dir nicht an den Originalen?

also ich hab mein g&l damals mit fender saiten gekauft, waren nicht s der knaller, aber ok. zur zeit hab ich ernie ball hybrid slinky drauf und von den bin ich enttäuscht. haben in meinen augen kein charakter, schwer zu beschreiben, aber nie wieder.
ich werd mir bald mal die LaBella Deep Talkin' Bass ausprobieren, fand ich auf meinem esp überragend. mal sehen.

Ich hab momentan die Thomastik Powerbass drauf.
Mir gefallen Sie super! Sehr angenehmes Spielgefühl, mit Druck und Definition, nicht zu spitz. Werd ich wohl dabei bleiben.
Übrigens warte ich jetzt seit mitte Dezember auf meine SITs von Musik-Service.
Find ich einfach unglaublich ...