C
Chav3z
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.11
- Kekse
- 0
hi, ich spiele einen Atk 300 bass in einer Metalband, nun hat sich die 6 saitige fraktion der Band dazu entschlossen statt der üblichen drop c stimmung doch noch auf drop b spielen zu müssen, was für mich natürlich langsam unbequem tief wird.
Unbequem daher da ich ja nun das ganze setting meines Basses umschmeissen darf.
Ich werde ja auf jeden Fall neue Saiten benötigen, und wollte fragen welche ihr da empfehlen könntet und zu welcher dicke ich nun greifen sollte. Ich spiele zur Zeit Dunlop 105er saiten. Ich möchte gerne auf weiterhin funktionierende höhen haben und der Bass sollte wenn möglich nicht nur noch mulmig klingen.
gibte es sonst noch etwas auf das ich auchten sollte?
Und ich werde ja nun da dickere Saiten angebracht sind auch sicherlich den Sattel ausfräsen müssen, ist es danach noch möglich dünne saiten aufzuziehen, also ohne nachteile?
Ausserdem spiele ich ausschliesslich mit fingern, auch mal gerne 16tel und schnelle saitenwechsel, wird das mit dicken saiten noch möglich sein?
Danke schon mal für die mühe.
mfg
Unbequem daher da ich ja nun das ganze setting meines Basses umschmeissen darf.
Ich werde ja auf jeden Fall neue Saiten benötigen, und wollte fragen welche ihr da empfehlen könntet und zu welcher dicke ich nun greifen sollte. Ich spiele zur Zeit Dunlop 105er saiten. Ich möchte gerne auf weiterhin funktionierende höhen haben und der Bass sollte wenn möglich nicht nur noch mulmig klingen.
gibte es sonst noch etwas auf das ich auchten sollte?
Und ich werde ja nun da dickere Saiten angebracht sind auch sicherlich den Sattel ausfräsen müssen, ist es danach noch möglich dünne saiten aufzuziehen, also ohne nachteile?
Ausserdem spiele ich ausschliesslich mit fingern, auch mal gerne 16tel und schnelle saitenwechsel, wird das mit dicken saiten noch möglich sein?
Danke schon mal für die mühe.
mfg
- Eigenschaft