Saiten für Cajon???

• Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Kekse
244
Hi,

ich hab mir ein neues Projekt ausgedacht!

Und zwar will ich unserem Drummer zu Gebtag ein Cajon bauen!
Anleitung und Alles weitere hab ich soweit!

Nur eine Frage!

Was für Saiten nehm ich denn dafür? E oder doch eher A?

nehm ich eine oder doch eher 2? hab beides schon gesehen!

thx für die Tips ;O)

Eigenschaft

Hallo, welche Saitenstärke du nimmst bleibt im Endeffekt dir überlassen. Meine Schlagwerk hat glaube ich E Saiten, die sind schon recht dick. Wenn dir der Klang mit der einen Stärke nicht gefällt kannst du ja beliebig andere ausprobieren.

Du kannst dich ja auch mal direkt an LiteMB wenden, er hat sich seine Cajon auch selber gebaut. Ich bin mir sicher er kann dir ein geziehlte Hilfestellung geben.

btw. das gehört in Percussion - Mods doch bitte mal dahin verschieben, danke.

Pressroll schrieb:
... Du kannst dich ja auch mal direkt an LiteMB wenden, er hat sich seine Cajon auch selber gebaut. Ich bin mir sicher er kann dir ein geziehlte Hilfestellung geben ...
...kann er nicht wirklich...
ich hab auch experimentiert - hatte sogar am Anfang einen Snareteppich drin, momentan habe ich die dicksten ungewickelten Gitarrensaiten drin (weil alle fertigen Cajons, die ich mir angesehen hatte, glatte Saiten hatten), werde aber demnächst umrüsten auf etwas dickere gewickelte Saiten. ...und da probier ich halt auch wieder!
Die jetzigen Saiten sind etwas "schwächlich" wenn ich akkustisch spiele, mikrofoniert kommen die sehr gut.

...und außerdem habe ich speziell diese Frage schon min. 1x im Percussionforum beantwortet - nachlesen hätte da schon weitergeholfen...

...und außerdem habe ich speziell diese Frage schon min. 1x im Percussionforum beantwortet - nachlesen hätte da schon weitergeholfen...

Sorry ich hatte gesucht! Nix gefunden! Ist ja ganz schön umfangreich!

trotzdem danke... werds einfach mal ausprobieren