Viel kann man da immer noch nicht zu sagen. Der Durchmesser alleine sagt zu wenig über Spielgefühl und Klang, selbst Spannung und Flexibilität hängen noch von anderen Faktoren ab.
Wo hapert es da denn nun genau bei den Standardsätzen?
Wenn man Sätze aus Einzelsaiten kompilieren will, muß man wohl oder übel bei verschiedenen Händlern anfragen, ob sie dergleichen auch bestellen könnten. Auch im Ausland.
Man kann auch bei manchen Herstellern Sonderanfertigungen in Auftrag geben. Z.B. Thomastik in "Übergrößen", oder was sonst auch immer.
Und dann bleibt noch die Frage, an was von Thomastik, Rotosound, GHS und LaBella Du da mal so gedacht hättest -?
An Boutiquensaiten wäre sicherlich DR eine der ersten Empfehlungen (Sunbeams, Nickel Lo-Rider, Lo-Rider und Hi-Beams sind alle auf ihre Art rundum gut).
Nicht zu unterschätzen auch D'Addario. Hierzulande gelten die eher so als... naja, steht in jeder Klitsche im Regal... Dabei sind deren Sätze zumeist sehr gut ausgeglichen von Spielgefühl und Klang her.
Von der Lebensdauer her ist Alembic wohl das geradezu unerklärlichste, was mir je unterkam. Slapbar bis ultimo. Ist nur die prinzipielle Frage, ob man auf schlanken Draht ohne Extrembrillanz steht.