Saite scheppert

• Ersteller ff_freak
  • Erstellt am
F
ff_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Kekse
190
Hi!
Letztens ist ja meine E-Saite gerissen und nach mehreren Versuchen hab ich jetzt eine neue draufgepackt und gestimmt. Das Stimmgerät zeigt auch alles richtig an, aber irgendwie scheppert die Saite und hört sich ziemlich beschissen an.
Ich hab schon alles mögliche versucht aber das Ding scheppert immer noch als wäre es nicht fest genug gezogen. Aber wenn ich es fester ziehe verstimmt ja wieder alles.
Zur Info ich hab nen Floyd Rose Tremolo.
Ich bin echt am verzweifeln...

Eigenschaft

Sind alle anderen saiten richtig wenn du die E-saite drauf machst und gestimmt hast? Ich würd dir empfehlen den kompletten satz zu wechseln . . .

oder kommt es dir vllt. ein wenig übertrieben vor ?

Das neue Saiten, vor allem wenn die anderen noch alt sind, recht metallisch und unplugged a bissl doof klingen ist normal.

was sein könnte, wenn du net so viel ahnung hast:
wenn du ein chromatisches stimmgerät hast, kanns sein, dass du nen falschen ton gestimmt hast. das gerät zeigt jeden ton an den die seite gerade hat. musst dann noch den richtigen , zb. E oder Eb stimmen.

Also bitte, ein chrom. Stimmgerät kann sogar ich richtig bedienen ...

Hast Du die Saite einzeln gekauft?
Dann kann es sein das Du ein Saite mit einer anderen Stärke erwischt hast?
Ich würde auch den kompletten Satz wechseln.

By The Way

Ich habe bei mir das subjektive Gefühl, daß neue Saiten minimal stärker scheppern als z.B. welche die ne Woche gespielt sind.
Kann aber auch sein das ich dann nur verstärkt drauf achte und mit minimal meine ich auch minimal. Aber bei Dir scheint es ja stärker zu sein.

es ist auf jeden fall stark .... find ich au aber wenn man mit zerre spielt hör ich keinen unterschied ...
kann man denn einzelne saiten kaufen ?!??!

Ehh nur mal so nebenbei, wenn man den ganzen Satz wechselt,scheppert die eine doch immernoch =) xD

Also bei mir war´s als ich eine Gitarre gekauft habe auch, aber nach bisschen spielen wars dann weg .. also auch nachdem ich sie paar mal so gestimmt habe .. !
Wie einer oben schon sagte hören sie sich noch sehr "doof"an und deswegen ist es sowieso noch nicht der korrekte Klang... so stimmst du die Seite immer wieder neu und irgendwann îst es dann der "richtige Ton" und die Seite scheppert auch nicht mehr.. hoffe du hast´s verstanden !
:great:

F4N4TiC schrieb:
Ehh nur mal so nebenbei, wenn man den ganzen Satz wechselt,scheppert die eine doch immernoch =) xD
:great:

Wenn wechseln ganze Satz, dann auch wechseln Saite wo scheppert
Dann werden sehe ob scheppert ;)

schau ma, ob das floyd rose noch "richtig schwebt" - also parallel zum korpus oder ob es evtl. durch die federspannung etwas reingezogen wird. es gibt viele möglichkeiten, den saitenabstand zum griffbrett zu verändern.

spiralspark schrieb:
Wenn wechseln ganze Satz, dann auch wechseln Saite wo scheppert
Dann werden sehe ob scheppert ;)

Ach so ist das zu verstehen :rolleyes::cool:
Dachte de meint den "rest" jetzt noch wechseln.. xDweil des wär bissge dumm :p

... bei mir wars auch mal bei der dicksten tiefen E seite ! das lag halt einfach daran das sie vol falsch gestimmt war ....

splasch schrieb:
... bei mir wars auch mal bei der dicksten tiefen E seite ! das lag halt einfach daran das sie vol falsch gestimmt war ....

OMG das muss eins chon auffallen .. SPLASCH xD ...
:)
Ich hatte es zwar auch einmal,war aber nicht falsch gestimmt oder so .. mich hats nicht weiter gekümmert und dann wars irgendwann aufeinma weg .. !:great: