Nun zum Thema Meinl Classic. ;-)
Also wartet erstmal bis die Pressrolle hier nochmal vorbeischaut. Der wird euch was von Meinl Classics erzählen können.
Ich persönlich mag die Classics ganz und gar nicht. Eher würde ich zu den Sabian B8 noch eher zu Anatolian Limited One noch eher zu Paiste Alpha tendieren. Das sind alle keine tollen und teurern Serien, aber im Gegensatz zu den Meinls haben sie mir besser gefallen. Also wie man sieht, alles Geschmackssache und Antesten wäre sinnvoll.
Übrigens, man kann sich jetzt stundenlang im Kreis drehen mit einer Diskussion über lieber "gebraucht kaufen" oder sparen und dann "Oberklassebecken" usw. aber das führt halt zu nichts, da man immer persönlich entscheiden muss. Manchen gefallen die Sounds der etwas billigeren Becken genauso gut oder gar besser, als von High-end Becken, manche wollen sie "nur" im Proberaum bei einer "haudraufmucke" anwenden und dort reichen auch billigere Becken, wo schon 10 Risse (Vorsicht, etwas übertrieben) rausgeschnitten wurden.
Und Gebraucht- vs. Neukauf ist dann eh wieder ein ganz anderes Thema. Manche machens lieber weil man einfach mehr für sei Geld bekommt, den einen ist es zu riskant und sie nehmen lieber Abstand davon. Beides kann ich nachvollziehen.
Aber grob gesagt kann man es eh drehen und wenden wie man will, man bekommt immer gleich viel, für sein Geld. Ob teurere Markensachen mit höherem Wiederverkauswert im Gegensatz zu No-Name Produkte die billiger und/oder besser sind oder obs die billigsten Auseinanderfallschlagzuege sind...
Bei den Classics ist es halt so, Einsteiger-Mittelklasse zum normalen Preis. Nicht billig, nicht übermäßig teuer, kein Grund zu meckern. ;-)
Und im Endeffekt hängt eh halt alles sehr stark von dem persönlichen Geschmack und Ansprüchen ab. Man sollte sich einfach mehr auch im Laden damit beschäftigen, viel antesten und mindestens einmal in die Scheiße gegriffen haben. ;-))