sagt mir eure meinung

• Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.24
Kekse
56
hi,
ich habe hier eine teil von dem song "glycerine" von bush aufgenommen. ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir tips und verbesserungsvorschläge machen würdet, wie ich meinen gesang verbesern kann.
ich weiß das mein gesangliches können nicht umwerfend ist, aber bewertet es bitte trotzdem.
die qualität ist nicht so gut da gitarre und gesang auf einmal durch ein 5eur "trust"-mikro aufgenommen wurde mit meiner onboardsoundkarte.
also hier der link: (rechtklick: speichern unter)

Eigenschaft

Hi,
also ich muss ganz ehrlich sagen... man kann dieses File nicht abspielen ....^^

echopark schrieb:
hi,
ich habe hier eine teil von dem song "glycerine" von bush aufgenommen. ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir tips und verbesserungsvorschläge machen würdet, wie ich meinen gesang verbesern kann.
ich weiß das mein gesangliches können nicht umwerfend ist, aber bewertet es bitte trotzdem.
die qualität ist nicht so gut da gitarre und gesang auf einmal durch ein 5eur "trust"-mikro aufgenommen wurde mit meiner onboardsoundkarte.
also hier der link: (rechtklick: speichern unter)

Ich kenne den Song jetzt nicht, aber... du hast anscheint Probleme zu singen und gleichzeitig Gitarre zu spielen? Ich weiß das ist schwer, da du dich auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren musst. Du singst auch sehr unsicher. Deine Stimme find ich persönlich gut, aber an der Intonation scheitert es noch.

Was da hilft, weiter machen! Singen und spielen bis der Arzt kommt, und wenn möglich, Gesangslehrer(in) nehmen! :) Auf jeden Fall nicht unterbuttern lassen, wenns dir Spass macht, kann es nicht falsch sein...

ich weiß das ich nicht gut singe und danke euch für jeden tip den ihr mir geben könnt um es verbessern.

Kenn das Lied zwar nicht, aber ich frag mich, ob du wirklich nicht lieber ein anderes Lied singst, das eine Melodie hat. Das hört sich auf dieser bescheidenen Aufnahme so an, als ob du fast ausschließlich einen Ton singen würdest, der auch noch falsch ist.

Ich finde auch, dass du ziemlich leise singst. Vielleicht probierst du mal aus dir heraus zu gehen und einfach mal offener zu sein, den Mund aufzumachen, so deutlich wie möglich zu sprechen bzw. singen und mal etwas mehr Druck aufzubauen.

greetz thomas

ich bedanke mich schon mal für eure kritik

so ich habe jetzt was neues aufgenommen: "summer of 69" von bryan adams. das lied kennt wahrscheinlich fast jeder und es villeicht besser möglich meine fehler zu erkennen. aufnahmeequipment ist das gleiche wie vorher.

ich hoffe das das lied in voller länge funktioniert (hatte große probleme bei hochladen) , länge ist etwas über 1min.

so hier der link : (rechtklick: speichern unter)

Hm also ich persönlich habe ja keine Ahnung von Gesang, aber es klingt irgendwie so, als würdest du immer an einem Ton hängenbleiben. Irgendwie klingt das ganze sehr monoton. Gerade bei Glycerine (das kenne ich original), bei Summer of 69 ist das wieder ein wenig besser, aber immer noch nicht abwechslungsreich genug.
Empfehlen kann ich als nicht-sänger da natürlich nicht wirklich etwas, aber vielleicht hilft es ja, wenn du etwas kräftiger und "überzeugter" singst. Von den Aufnahmen her klingt es nämlich danach, dass du noch nicht alles aus dir rauslässt ;).

Ich kann ja nun auch überhaupt nicht singen..gegen die Darbietung von Echopark wäre ich noch schlechter.
Aber es klingt sehr angespannt und irgendwie flach. Gycerine ist natrülich auch ein echt schweres lied...hm 69 ist besser, aber auch leblos..es fehlt an volumen, der gesang kommt nicht aus dem ganzen körper.

das mit der langweile und leblosigkeit ist mir bei mir auch aufgefallen, jedoch erst beim anhöhren meiner aufnahmen, beim einsingen spezeil bei "summer of 69" ist mir mein gesang viel ausdrucksstärker vorgekommen.naja, villeicht weiß ja noch jemand einen guten rat :D

grüße

echopark

echopark schrieb:
das mit der langweile und leblosigkeit ist mir bei mir auch aufgefallen, jedoch erst beim anhöhren meiner aufnahmen, beim einsingen spezeil bei "summer of 69" ist mir mein gesang viel ausdrucksstärker vorgekommen.naja, villeicht weiß ja noch jemand einen guten rat :D

grüße

echopark

Hi,

die Gitarre klingt ganz gut. Gesangstechnisch klingt es irgendwie, als wenn Du konsequent einen Viertel Ton *ggg* neben der Gitarre bist, an einigen Stellen etwas schräg und ansonsten würde ich mich den Vorrednern anschließen. Kein Ausdruck, Power fehlt ganz. Vielleicht mal nach Songs schauen, die zum einen für Gesangsanfänger leichter zu singen sind, die beiden sind ja nun nicht grade easy. Summer of 69 MUSS powern....ansonsten klingt das auch mit der besten Stimme einfach nur beknackt und für zarte Stimmchen ist das eh nicht geeingnet. Üben, üben , üben und mit der Zeit geht man auch aus sich raus. Ich finde es wichtiger, AUSDRUCK und Ausstrahlung zu haben, als JEDEN Ton immer richtig zu treffen. Mach halt weiter, mit der Zeit wirst Du besser. Das Phänomen mit "ich fand das erst beim Hören langweilig" kenne ich auch. Live ist halt was anderes als ne Aufnahme, da braucht man immer noch nen Tick mehr von allem, damit es nach was klingen soll.

LG

Carrie

ich habe vor einiger zeit einen teil "glycerine" aufgenomen. jetzt habe ich nochmals probiert. ich denke es schon besser als am anfang aber immer noch nut aufregend.
hört selbst und kritisiert mich :D :

(rechtklick; speichern unter)
übrigens danke für die kommentare :great: . ist mir peröhnlich sehr wichtig

Fehlt immer noch Power (aber die kommt noch mit der Zeit), geh mal richtig aus dich raus, sing lauter, dann wird das schon. :) Ansonsten schon besser als die andere Aufnahme.