Sagt mir die Meinung! ;) Singer-Songwriter

  • Ersteller DajanaSings
  • Erstellt am
DajanaSings
DajanaSings
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.13
Registriert
22.02.13
Beiträge
7
Kekse
0
Hey! :)

Nun, ich schreibe seit etwa drei Jahren meine eigenen Lieder mit Gitarre...hier findet ihr ne Menge eigener Songs:

http://www.youtube.com/user/dajanasings

Ich bin dankbar für jeden Ratschlag, Meinung, Kritik...immer her damit, und seid ruhig schön ehrlich! ;)

Viele Grüße!

Dajana


- - - Aktualisiert - - -

ohje, jetzt sehe ich gerade erst, dass es extra ein Unterforum für Singer Songwriter gibt! vielleicht kann das ja jemand dorthin verschieben! ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade, dass ich meinen post nicht abgeschickt habe. garnicht mal so clever von mir. aber er ging etwa so:

entspannter netter song. hübsches gesicht ;) gerade die mehrstimmigen parts sind gut geworden.
zur musik noch: hab den eindruck, dass der song etwas eiert also im tempo oder im takt dadurch wird das ganze stellenweise etwas träge, vll etwas mehr pepp rein?

vg fab
 
Hallo Dajana.

Habe mir auf YT alle Songs von dir angehört. Den größten Teil davon finde ich richtig klasse. Respekt!! Du hast eine sehr angenehme schöne Gesangsstimme und richtig Talent. Wie fabber bereits schrieb, sind einige Passagen dabei, die paar begleitende Varianten vertragen könnten um das ganze etwas dynamischer aufzupeppen. Ein zweite Gitarre wäre nicht schlecht.
Viele Grüße,:hat:
Verstehnix
 
Hallo Dajana,

ich hab auch mal auf Youtube bei dir reingehört. Ich empfinde es genau anders wie fabber... :) mir gefallen die mehrstimmigen Parts nicht so gut, da die höher eingesungene Stimme für mich z.B bei "Right there" auch etwas unsicher oder dünn (finde ich schwer zu definieren). Bei "Defenseless" klingt es für mich passender. Ist aber natürlich auch immer sehr subjektiv. Ich hätte lieber nur die tiefe Stimmbegleitung gehabt. Ich finde die Leadstimme sehr interessant und so gefällt mir beispielsweise "Your Touch Blake" stimmlich gut.

Verstehnix kann ich mich anschließen. Mit einer zweiten Gitarre würde der ein oder andere Song dynamischer wirken. Für ganz einfache Abwechslung kann ja auch mal eine Bridge sorgen vielleicht mit nem Solo drüber.... etc...

Insgesamt finde ich es schon sehr gut. Ich finde es interessant, dass die Songs sehr stark zueinander passen, weil du irgendwie für mich schon nen "roten Faden" drin hast. Vielleicht also doch nicht zuviel auf unsere Meinung geben ;)

Lieben Gruß
Mel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! :)
Ich hab mir gerade "right there" und "defenseless" von dir angehört und ich finde du hast wirklich ein gutes Ohr (Stimme sowiso) für wunderschöne Melodien. Ich höre mir bestimmt noch weitere Songs von dir an. Manchmal könnte für meinen Geschmack die Gitarre ein klein wenig lauter sein, gerade wenn es keine ganzen Akkorde sind, die du anschlägst.
... irgendwie komisch, dass ich das gerade anmerke, .. denn genau das gleiche wird bei meinen Videos auch ab und zu bemängelt :D
Ich abonnier dich auf jeden Fall!
liebe Grüße
Josi

PS: Deine Texte gefallen mir auch wirklich gut!
 
Oh, das freut mich sehr, sehr, dass du dir gleich alle songs angehört hast! Vielen Dank! :) Das mit der zweiten Gitarre habe ich auch schon länger im Sinn, ich bin ja nunmal wahrlich keine begnadete Gitarrenspielerim, die da jetzt großartig was rausholen könnte....aber find erstmal jemanden, der deinen eigenen Kram machen möchte! ;)

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für deine Meinung, Mel! Ich habe einfach mal rumexperimentiert, wie das so wird mit mehreren Stimmen und so, daher bin ich wohl auch selber noch dabei, meine konkrete Richtung zu finden! ;)
Interessant, dass du einen roten Faden erkennst, das find ich schön. :)

- - - Aktualisiert - - -

Schön, dass dir meine Lieder gefallen! :) Und vielen Dank fürs Abonnieren, ich werde jetzt gleich auch endlich mal ein paar Sachen von dir durchschauen! Ich danke dir für das positive Feedback! :) ...und was die Gitarre angeht, stimme ich dir zu, ich hab nur gelegentlich noch meine Probleme mit der Aufnahmetechnik...:D

- - - Aktualisiert - - -

Dankesehr! :) wie könntest du dir "mehr pepp" vorstellen? meinst du damit irgendwie ein rhytmusinstrument oder wie ich die gitarre spiele?
 
Schöne Songs hast Du da - ganz besonders schön finde ich "What Would You", "The truth". In den älteren (?) Aufnahmen scheint alles auf den linken Kanal gemischt zu sein - stört aber nicht sooo arg. Was die neueren (?) Lieder betrifft und den dort eingesetzten Backgroundgesang:
a) ich würde sehr darauf achten, dass der Backgroundgesang NIE lauter wird als der Leadgesang
b) ich würde es mal mit natürlicher Doppelung versuchen (Leadstimme andicken). Die Gesangslinien des Backgrounds sind manchmal etwas zögerlich oder auch unpassend (ist aber mein Geschmack)
Und - was die Vorredner ja bereits angemerkt haben - natürlich lässt sich mit zusätzlichen Instrumenten die Dynamik in Deinen Songs leichter gestalten als das mit nur einer Gitarre logischerweise möglich ist. Speziell, wenn man sich all Deine Songs hintereinander anhört. Aber Du varierst trotzdem recht gut was Rhythmik und Anschlagtechnik (Strumming vs. Picking) betrifft. Auf jeden Fall hast Du ein tolles Repertoire an eigenen Songs und eine angenehme und ausdrucksvolle Singstimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön gefällt mir :) spielst du auch in einer Band?

Grüße guitarman1993
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben