sagt mal was zu diesem set..

E
everon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.08
Registriert
04.11.04
Beiträge
222
Kekse
7
Ort
Papenburg
hie wollt mir wohl mal demnächst dieses set zulegen:
Tama
SX52F-OSF Superstar EFX
muss es natürlich noch anspielen .. aber könnt ihr mir jetzt schonmal was dazu sagen ..also musikrichtung, Preis/leistungsverhältnis, etc

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100018505&sid=!18121995&quelle=volltext

thx everon
 
Eigenschaft
 
...Oder du nimmst Kontakt auf mit "rettl", einem User der sich das Superstar gekauft hat und es im Subforum "Sonstiges" unter "Fotos von euren Drumsets" vorstellt und kommentiert. Schick ihm eine Private Nachricht oder lies dir die Beiträge da durch.

Grüsse Limerick
 
ok thxX !
 
Antesten solltest du mal auf jeden Fall.
Viel dazu sagen kann ich nicht, da ich es selber noch nicht unter den Fingern hatte. Ich weiß nur, dass die Superstars gegenüber den Rockstars schon ziemlich aufgewertet wurden, was die Kessel anbelagt. Ich nehme an, dass die inneren Lagen Birke sich schon sehr positiv auf den Sound auswirken. Die Finsishs sind Geschmackssache...
Allerdings solltest du auf jeden Fall mal Basix Custom, nach wie vor antesten, denn die sind billiger als die Tamas und wurden auch nochmals überarbeitet.
Ebenfalls mal das Force 2005 in Betracht ziehen. Preislich der Superstars angesiedelt, allerdings laut Sonor 100% Birkenkessel, was meiner Denkensweise schon besser klingen dürfte.
Und wenn wir beim Thema sind, Mapex Mars Maple oder Birch dürften auch interessant sein. ;-)
Letzendlich tun die sich klanglich, qualitativ und preislich (bis auds Basix) ziemlich wenig. Es kommt dann letzendlich auf ein Angebot einzelner Händler, die Hardwareoptik und Finishs drauf an. Du hast die Qual der Wahl...
 
pervers geiles set,... sowohl optisch als auch vor allem klanglich!!!

guckst du!
 
Also ich würde auf jeden Fall als Alternative zum Superstar ein Set von Mapex ausprobieren. Die sind schöner zu stimmen als die Tama Sets, billiger und klanglich mindestens gleichwertig! Empfehlen würde ich die M-Serie oder ProM-Serie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben