Saffire Pro 40 als Stand Alone nutzen

Rico1
Rico1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.21
Kekse
185
Hallo,

ist es möglich das Saffire Pro 40 Interface auch stand alone zu betreiben.

Ich würde gern meine Keyboards anzuschließen und spielen können ohne den Rechner erst hochzufahren.

Will das Interface also auch als Minimischpult nutzen können.

Gruß Rico

Titel von der Moderation geändert! >>> Warum aussagekräftige Titel?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

ist es möglich das Saffire Pro 40 Interface auch stand alone zu betreiben.

Ja!

Ich würde gern meine Keyboards anzuschließen und spielen können ohne den Rechner erst hochzufahren.

Das geht auch!

Das geht nicht! Dazu mußt Du den Rechner an haben da nur dort der Softwaremixer hinterlegt ist, wie willst Du sonst einen Mix erstellen? Am Gerät selber hast Du ja nur die Gains! Also alles was man nicht noch mischen muß kannst Du anschließen und hören ohne den PC alles andere geht nicht!

Und nimm dir oben meinen Link bitte zu Herzen, das nächste Mal mache ich sonst zu, du bist seit fast 3 Jahren hier im Board da solltest Du wissen wie es geht!

Greets Wolle

Hallo Wolle,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon mal sehr für die Kaufentscheidung.

Sorry mit dem Treadtitel.
Hatte heute morgen die Anfrage schon mal geschrieben und da lautete sie genau so wie Du sie jetzt geändert hattest.
Leider war das durchs Forenupdate verschwunden.
In der Eile hab ich´s dann verbockt.

Gruß Rico

Okay, ist schon gut!

Übrigens ist das Saffire schon ein gutes Teil, besitze ich selber! Die Preamps sind sehr gut, die Bedienbarkeit ist top eines der besseren Interfaces im Mittensektor! Absolute Kaufempfehlung wenn man das Geld hat, ansonsten eben teurer.

Greets Wolle

Das geht nur eingeschränkt - würde ich sagen.
Du kannst einen komplexen Mix (genauer gesagt pro Ausgang einen Mix) im Gerät speichern. Allerdings kannst Du diesen Mix ohne Rechner nicht verändern. Du kannst aber mit den Gain-Reglern die Eingänge bearbeiten und hast einen Lautstärkeregler für den/die Ausgänge.

Es ist also ein sehr rudimentäres Mischpult. Trotzdem hat es mein Mackie 1642 "arbeitslos" gemacht ;)

Clemens

Hallo Clemens,

genau so wie du das beschreibst hatte ich das gedacht.
Will mein Phonic Helix Board ersetzen aber nicht jedes mal den Rechner hochfahren müssen wenn man nur mal schnell bissel klimpern will.

Gruß Rico

Du kannst einen komplexen Mix (genauer gesagt pro Ausgang einen Mix) im Gerät speichern.

Und wie soll das gehen? Das einzigste was ich mir vorstellen kann wäre, das der letzte Mix der erstellt wurde so erhalten bleibt?! Das müßte ich mal gegen checken. Um mal eben ein bischen zu klimpern ist das ja okay, aber wenn Du mehrere Instrumente damit mischen willst dürfte das schwer werden ohne PC. Aber so nebenbei, was ist schlimm daran den PC hochzufahren? In 1 - 2 Minuten ist der Rechner aktiv, jedenfalls bei mir!:gruebel:

Greets Wolle

Um mal eben ein bischen zu klimpern ist das ja okay

genau um nichts anderes würde es gehen.
Mal schnell den Tyros oder den Motif anwerfen, bissel klimpern und gut ist.
Meist ist der Rechner aber eh an.

Gruß Rico

Und wie soll das gehen? Das einzigste was ich mir vorstellen kann wäre, das der letzte Mix der erstellt wurde so erhalten bleibt?!
SaffireMixControl->Menü->Datei->Save to Hardware.

Clemens

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer