Saffire Pro 24 DSP und passive Boxen?

• Ersteller Kolja76
  • Erstellt am
K
Kolja76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Kekse
0
Moin Moin!

Ich glaube zwar, dass ich die Antwort schon weiß, aber ich stelle die Frage trotzdem mal um sicher zu gehen...

Ich habe ein Saffire Pro 24 DSP und möchte hier jetzt direkt Boxen anschließen. Habe jetzt die passiven JBL one control gefunden, die ich preislich sehr attraktiv finde.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass ich noch einen Amp brauche um diese zu betreiben?
Oder kann ich passive Boxen direkt am Saffire betreiben?

Falls nein, habt ihr Vorschläge, für brauchbare Monitore die a) klein und mit Wandhalterung, und b) nicht so teuer sind ;-)

Groß Kolja

Eigenschaft

Hallo,

...das wird mit den passiven nichts werden, da ein Interface am Speaker-output nur line-Pegel ausgibt, aber keinen Lautsprecher-Pegel :( Für die passiven JBL Contol one braucht man übrigens durchaus einen potenten Verstärker, um sie richtig wachzukitzeln...

Definiere doch mal "nicht so teuer" - das kann seeehr unterschiedliche Bedeutungen haben ;)
Blind getippt z. B. Adam A3x (Achtung, Preis pro Stück...)

und die dazugehörige Wandhalterung:

Viele Grüße
Klaus

Es gibt (gab?) auch Verstärkungsstufen die man einfach hinten an die ControlOne montiert hat.