M
maxiv
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.03.14
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
Das ist mein erster Post hier, ich hoffe dass das überhaupt das richtige Unterforum ist.
Zuerstmal kurz zu mir: Ich bin Student, 23 und spiele seit guten 3 Monaten Gitarre. Habe sehr umfangreiche Kenntnis und Erfahrung am Klavier sammeln können...ich weiß also wie man musik macht, ich muss jetzt nur noch lernen meinen fingern zu sagen, wie sie das auch auf der gitarre machen können
Ich hab mir vor kurzem eine e-git gekauft, um genau zu sein eine ESP LTD ec 401.
Dazu hab ich mir ein Focusrite Saffire 6 Interface besorgt.
Als Software benutzt ich Amplitube 3 (standalone).
So ich habe folgendes problem...amplitube erkennt die gitarre nicht und somit auch keinen input!
Ich habe kopfhörer angeschlossen am interface und höre den cleanen gitarrensound auch problemlos über diese.
Ich nutze windows 7 und habe in den wiedergabegeräten-settings den Ausgang "Saffire 6 USB" als standard definiert, jedoch höre ich keinen sound wenn ich z.b. was bei youtube oder winamp abspiele. nur die gitarre (clean) über's interface.
ich habe folgendes in amplitube 3 eingestellt:
Input device: Focusrite USB ASIO Driver
Left chan: Input 1
Right chan: Input 2
Output device: Focusrite USB ASIO Driver
Left chan: Output 1
Right chan: Output 2
Buffer size 92
Midi input: Saffire 6 USB
Am Interface habe ich den O/P 3/4 button bei headphones nicht gedrückt.
Ich habe zudem bei input 1 (da steckt die git drin) inst und pad angeschalten.
bei Amplitube 3 sind ansonsten bei dem verstärker-fenster auch alle buttons auf on
was mache ich falsch? ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Das ist mein erster Post hier, ich hoffe dass das überhaupt das richtige Unterforum ist.
Zuerstmal kurz zu mir: Ich bin Student, 23 und spiele seit guten 3 Monaten Gitarre. Habe sehr umfangreiche Kenntnis und Erfahrung am Klavier sammeln können...ich weiß also wie man musik macht, ich muss jetzt nur noch lernen meinen fingern zu sagen, wie sie das auch auf der gitarre machen können
Ich hab mir vor kurzem eine e-git gekauft, um genau zu sein eine ESP LTD ec 401.
Dazu hab ich mir ein Focusrite Saffire 6 Interface besorgt.
Als Software benutzt ich Amplitube 3 (standalone).
So ich habe folgendes problem...amplitube erkennt die gitarre nicht und somit auch keinen input!
Ich habe kopfhörer angeschlossen am interface und höre den cleanen gitarrensound auch problemlos über diese.
Ich nutze windows 7 und habe in den wiedergabegeräten-settings den Ausgang "Saffire 6 USB" als standard definiert, jedoch höre ich keinen sound wenn ich z.b. was bei youtube oder winamp abspiele. nur die gitarre (clean) über's interface.
ich habe folgendes in amplitube 3 eingestellt:
Input device: Focusrite USB ASIO Driver
Left chan: Input 1
Right chan: Input 2
Output device: Focusrite USB ASIO Driver
Left chan: Output 1
Right chan: Output 2
Buffer size 92
Midi input: Saffire 6 USB
Am Interface habe ich den O/P 3/4 button bei headphones nicht gedrückt.
Ich habe zudem bei input 1 (da steckt die git drin) inst und pad angeschalten.
bei Amplitube 3 sind ansonsten bei dem verstärker-fenster auch alle buttons auf on
was mache ich falsch? ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
- Eigenschaft