Säulen PA, leicht handlich für Kirche / Piano / Playback Sax Begleitung gesucht.

B
Bayernsebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.25
Kekse
900
Über mich / uns:

Ich suche eine Säulen Anlage um mit ePiano Traugesänge als Sänger oder Begleitung mit einer Sängerin zu bespielen.
Manchmal auch zum Sektempfang / Playback mit Saxophon etc. pp.

Was sollte es unbedingt sein: Nicht besonders groß, Leicht, gut zu transportieren (Transportkonzepte), Schnell aufzubauen, leicht einzusetzen, Kopplungsresistent da oft hinter Musiker stehend.

Hier meine Vorauswahl:

https://www.thomann.de/de/hk_audio_polar_8.htm / evtl. auch Polar 10 aber erscheint mir etwas groß.

Teuer und nur wenn wirklich klanglich überragende Vorteile gegenüber der anderen (Mischpult vorhanden):

Ich möchte definitiv ein Stäbchen, einzelstehende Boxen habe ich genügend und sieht oft nicht schön aus und ist immer ein Verkabellungsaufwand und Salat, zudem ist es mit nem Sub in den Tiefen doch ein bisschen schöner in meinen Ohren :)

1.) Anwendung

a) Musikart:

[x] Livemusik Dinner Begleitung / Traugesang / Dezent

2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?

[x] + Instrumente wie Gitarren, Keys

3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:

[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute

4.) Art/Anzahl der Boxen:

[x] sonstiges Säulenlautsprecher

d) aktiv / passiv

[x] aktiv

5.) Budget

erwünscht: 700 €
absolutes Maximum: ~ 1.000 €

6.) Vorhandenes PA-Equipment (Typenbezeichnung nicht vergessen):

Es gibt ein Digitalmischpult Behringer x Air XR 16.

7.) Klangliche Ansprüche:

[x] sollte klingen

8.) Zustand des zu kaufenden Equipments:

[x] egal

Sonstiges:

Mischpult ist eigtl. extern vorhanden, wenn Intern dann nur mit Kompressor / Phantomspeisung / Hall interessant.