Das midi file ist schon mal sehr hilfreich. Dann weiß man wie schnell man das ganze singen soll. Wenn ich mir eine kleine Bemerkung erlauben darf: Ich finde die Phrasierung ziemlich komisch. Zum Beispiel "Lass mich vom Schleier umgeben". Das Wort "Schleier" wirkt irgendwie auseinander gerissen und die Betonung liegt mehr auf -er, müsste aber mehr aufs Schlei-. Bei "Umgeben" liegt die Betonung, dadurch dass es eine Viertel ist, auf "um-", sollte aber besser auf "-ge-" sein. Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt. Der Text passt nicht auf die Melodie.
Also ich könnte schon was aufnehmen, aber ich finde, dass zu dem Lied eine rockigere Stimme besser passt. Vielleicht sogar besser eine männliche Stimme. Ich fürchte, dass ich zu zahm klinge, dass man mir den Text überhaupt nicht abnimmt. Also ich würde mich für diesen Song nicht empfehlen
Und was hast du damit noch vor? Stellst du ihn ins Internet? CD? Oder ist das ganze nur privat, z.B. aus Übungszwecken?
@luna und SingSangSung Diesen Song kann ich mir auch gut als Duett vorstellen. Vor allem den Refrain.