S
s.cript[0]r
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.18
- Kekse
- 2
Hallo, da ich nun auch den Gesang in meiner Band übernehme, brauche ich ein ordentliches (nicht gleich teures) Sänger Equipment. Ich habe mich im Vorfeld erkundigt und hier im Forum umgeschaut. Nun bleibt am Ende dennoch meine Frage, ob diese Zusammensetzung seinen Dienst gut erledigen würde.
Was ich brauche, währe: (aus diesem Forum entnommen)
Mikrofon, Mischpult/EFX, Aktivbox, Mikrofon-Stativ, Kabel
Aktivbox: (keine Fragen)
Ständer: sind die Ständer um die 30 Euro tauglich?
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich brauche unbedingt einen Kompressor (Guturaler Gesang, Black Metal Screams, Growls, ...) und netterweise natürlich ein Hall/Reverb. Wie würde ich hier am besten fahren? Entweder ein FX Gerät was ich zwischen Mikro + Box schalte bzw ein Mischpult mit integriertem Compressor und möglichst Hall.
Da mein Budet nich sofort für Mikro + Mischpult/FX-Gerät (und andere Komponenten) ausreicht, muss ich mir erst das eine dann, etwas später das andere besorgen. Zur Zeit habe ich das Mikrofon T.Bone MB 85, es erfüllt seinen Dienst gut, aber nicht so gut wie ein Shure SM 58. Also werd ich es upgraden. Die Frage ist halt. Was würde sich besser zusammensetzten: altes Mikro (t.bone mb85) + mischpult/efx oder neues Mikro aber dafür erstmal ohne mischpult/efx; dann geht das Signal unbearbeitet direkt in die Aktivbox.
Welche empfehlungen hättet ihr für Mischpult/EFX um die 100 Euro
Grüße
Was ich brauche, währe: (aus diesem Forum entnommen)
Mikrofon, Mischpult/EFX, Aktivbox, Mikrofon-Stativ, Kabel
Aktivbox: (keine Fragen)
Ständer: sind die Ständer um die 30 Euro tauglich?
Nun kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich brauche unbedingt einen Kompressor (Guturaler Gesang, Black Metal Screams, Growls, ...) und netterweise natürlich ein Hall/Reverb. Wie würde ich hier am besten fahren? Entweder ein FX Gerät was ich zwischen Mikro + Box schalte bzw ein Mischpult mit integriertem Compressor und möglichst Hall.
Da mein Budet nich sofort für Mikro + Mischpult/FX-Gerät (und andere Komponenten) ausreicht, muss ich mir erst das eine dann, etwas später das andere besorgen. Zur Zeit habe ich das Mikrofon T.Bone MB 85, es erfüllt seinen Dienst gut, aber nicht so gut wie ein Shure SM 58. Also werd ich es upgraden. Die Frage ist halt. Was würde sich besser zusammensetzten: altes Mikro (t.bone mb85) + mischpult/efx oder neues Mikro aber dafür erstmal ohne mischpult/efx; dann geht das Signal unbearbeitet direkt in die Aktivbox.
Welche empfehlungen hättet ihr für Mischpult/EFX um die 100 Euro
Grüße
- Eigenschaft