Sägezahn Systemlatenz

S
some
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
30.05.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo. Weiss mir keinen Rat mehr. Habe Win7 64 Bit, I-5 Prozessor mit zwei mal 3,2 Gigaherz, 8 Gigabyte Ram ,Emu 0404 Interface, und habe eine Sägezahnartige Systemlatenz. Sie schwankt zwischen 50 µs und etwa 220 µs. Habe mal irgendwo gelesen, daß die Latenz 200 nicht überschreiten sollte.
Aber egal, wenns nicht knackst,solls mir Recht sein.Aber diese dumme schwankende Latenz. Natürlich nur, wenn ich den Emu Treiber aktiviere. Diese Spitzen bauen sich regelmässig auf. Dann gehts für zwei Sekunden mit 50-70 µs. Dann wieder hoch auf 180-200 oder drüber. Das nervt.
Hat jemand da ne Idee ? Habe schon alles an Diensten deaktiviert, was ich gefahrlos tun konnte. Muss doch am Treiber liegen. Oder?
Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Hi Dalek Caan...Danke sehr für den Link. Den werde ich mir direkt mal zu Gemüte führen. Ja, ich habe schon die meisten Eistellungen wie, Energie einstellungen , Dauerbetrieb und für Hintergrunddienste optimiert. alles, was an Diensten unnötig ist- Netzwerkdienste und den ganzen stets mitlaufenden Ballast, hab ich abgestellt. Das Problem kommt nicht auf, wenn ich den Windowseigenen Lowlatenz Treiber wähle.. Wenn der Emu wieder aktiviert wird, dann tanzt die Lantenzkurve Samba...Die von Creative kriegen ja nix mehr auf die Reihe. Mich würde es nicht wundern, wenn der Laden mal dicht macht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...gerade von den CreativeLabs-Karten wird nicht umsonst immer abgeraten, wenn es ums musikmachen geht...dafür taugen die nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben