Hey,
auch wenn der Thread schon nen bisschen eingefrohen zu sein scheint, wollte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich habe ebenfalls Sabian XS20 Becken zuhause an meinem Set und bin sehr zufrieden. Von der Hihat hat man ja hier bis jetzt fast nur Gutes gehört, dem ich mich nur anschließen kann. Geschlossen wie auch offen einfach nur spitze.
Das 16" Medium Thin Crash hat meiner Meinung nach keinen überirdisch guten Klang, aber für den Preis habe ich noch kein Vergleichbares gehört.
Der einzige Punkt, in dem ich Abstriche in der wertungen machen würde ist das Ride.
Für eher gemäßigte Musikstile wird es sicherlich hervorragend geeignet sein, doch für die härtere rige unter den beckenhauern hat es zuwenig Durchsetzungsvermögen.
Das 10" Splash ist mir persönlich auch etwas zu leise, aber wenn man es gezielt einzusetzen weiß, kann man auch damit wunderbare Akzente setzen.
Zu guter letzt noch das
18" China. Für 139, die man bei Thomann (siehe Link) bezahlt ist der Klang einfach nur spitze. Eher dupf gehalten, dadurch warm, aber doch durchaus laut.
Meine absolute Kaufempfehlung. Für diesen Preis bekommt man selten bis gar keine vergleichbaren Becken.