sabian xs 20

• Ersteller Jumpdafuckup
  • Erstellt am
J
Jumpdafuckup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Kekse
0
hi leute,

ich hab vor mir ein set (hi hat, crash, ride) von sabian xs 20 zu holen.
jetzt hab ich gesehen, dass es 2 verschiedene gibnt, das "performance set" und das "rock" set.
was ist da der unterschied, außer dass das rockset 399€ kostet???

Eigenschaft

Die Material Staerke: die Rockbecken sind dicker.

also klanglich ist nichts anders???

sie halten dann einfach länger oder??

Wenn Becken dicker in der Materialstaerke sind, bedeutet das meistens, dass sie heller klingen als duennere Becken.
In Sachen Haltbarkeit halten Becken solange, wie sie gut behandelt (Stichworte Technik des Schlagzeugers und Aufhaengung) werden.
Bemueh mal die Suche, da sollte einiges zusammen kommen.

ach so.
und wie findet ihr so die xs serie??

Was wuerde dir das nun bringen, wenn ich dir sage, ich find sie nicht so prall. Wuerdest du sie dir dann nicht mehr kaufen?
Wenn du nicht weisst, wie sie klingen, wuerde ich dir raten, sie einfach mal testen zu gehen.
Evtl. entdeckst du dabei ja noch andere Becken, die dir wesentlich besser gefallen.

Wenn du testen gehst und die XS anspielst, dann solltest du drauf achten, dass es die neuen XS ist und nicht die alten. Denn ich habe schon von mehrer Seiten gehört, dass die neuen XS-Becken besser sein sollen, als die alten. Wobei Mr.Bungle hat es ja schon zart angeschnitten, besser ist natürlich relativ. Je nach Geschmack.

Deswegen ist eigentlich immer der gleiche Prozess:

In den Laden fahren -> antesten -> was einem gefällt mitnehmen!

Wenn das Buget dafür nicht aussreicht, dann nach preislich niedrigenden Becken suchen, die dir allerdings auch gefallen. Wenn du dann noch fragen hast, welche Becken in etwa ähnlich des Becken XY von der ABC ist, kannst du hier natürlich gerne auch Meinungen einholen und nachfragen. ;)