Sabian XS-20

• Ersteller Benno17
  • Erstellt am
Benno17
Benno17
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.11
Kekse
0
Was haltet ihr von dem "Sabian XS-20 Performace set"

Erfahrungen, tests, etc...

wollts mir vielleicht holen und bin mir nihct sicher was davon zu halten ist weil ich sowohl gutes als auch schlechtes gelesen hab. also die sollten dann schon n paar jahre halten....ist das was gutes?

Eigenschaft

suchfunktion benutzen

Benno17 schrieb:
Was haltet ihr von dem "Sabian XS-20 Performace set"

Erfahrungen, tests, etc...

wollts mir vielleicht holen und bin mir nihct sicher was davon zu halten ist weil ich sowohl gutes als auch schlechtes gelesen hab. also die sollten dann schon n paar jahre halten....ist das was gutes?

Ich hab n 16" Crash und ne 14" Hihat von der XS 20 Linie.
Das Zeugs is schon ganz okay, für den Preis is der Klang wirklich gut.
Aber du bekommst noch viel bessere Sachen für den Preis. Z.b. bekommst du die Anatolien Limited One' s für deutlich weniger Geld und die sind Handgehämmert!!!
Ich besitze ein Limited One 18" Crash und das klingt find ich wahnsinnig geil. Für mich gehts kaum besser, allerdings hab ich die anderen Größen nicht getestet.

Also: Finger weg von XS 20 !

Zitat von Irsmaier
Also: Finger weg von XS 20 !

Also das würde ich so nicht sagen, da die xs20 eine andere musikrichtung ansprechen, wie die anatolian, und ausserdem sind sie nicht schlecht, also ich hab ein 14" hihat von den xs20, und bin sehr zufrieden damit...

Also das er die Finger davon lassen sollte würde ich nicht sagen. Die XS 20 sind schon gute Becken und der Preis is durchaus gerechtfertigt. Ich würde sie aber trotzdem vorher antesten um zu sehen ob sie dir gefallen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Zitat von METAL
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

das ist es, und deswegen, anstatt immer rumfragen, ab ins geschäft, und testen testen testen, und die verkäufer können dir in deinen fragen noch präziesere aussagen machen, aber nur wenn es ein seriöses geschäft ist, sonst wirst du volle kanne verarscht...

Portnoy schrieb:
Also das würde ich so nicht sagen, da die xs20 eine andere musikrichtung ansprechen, wie die anatolian, und ausserdem sind sie nicht schlecht, also ich hab ein 14" hihat von den xs20, und bin sehr zufrieden damit...

Ehrlich gesagt find ich, dass die Hihat überhaupt kein Biss hat. Du bekommst bei MusikProduktiv ne Meinl Raker Hihat zum gleichen Preis und die hat Power, die hat nämlich n Freund von mir und ich hab schon damit gespielt!

wie gesagt, geschmäker sind verschieden!!!!

Also ich hab mir das Set neulich gekauft und kann nur sagen, dass in meinen Augen die Hihat schon "Biss" hat. Das ist jedoch genau der Punkt. Fuer den einen hat sie "Biss" fuer den anderen nicht. Geschmaeckser sind nunmal verschieden und daher sollte man Becken entweder antesten oder sie einfach kaufen und in Kauf nehmen, wenn sie einem nicht gefallen sie wieder zurueck zu schicken (so habe ich es gemacht, es hat aber genau gepasst)!

mrbungle schrieb:
Also ich hab mir das Set neulich gekauft und kann nur sagen, dass in meinen Augen die Hihat schon "Biss" hat. Das ist jedoch genau der Punkt. Fuer den einen hat sie "Biss" fuer den anderen nicht. Geschmaeckser sind nunmal verschieden und daher sollte man Becken entweder antesten oder sie einfach kaufen und in Kauf nehmen, wenn sie einem nicht gefallen sie wieder zurueck zu schicken (so habe ich es gemacht, es hat aber genau gepasst)!

genau das meine ich auch, und ich hab ja schon gesagt, anstatt immer fragen zu stellen, sollte man ins geschäft fahren, und testen testen testen, mir ratschlägen hört man nicht, wie sich ein becken oder sonstiges anhört, und man will ja auch was haben, was einem selber gefällt, und nicht das, was anderen gefällt...

Ja. Oder man bestellt einfach drauf los mit der Unsicherheit, dass es nicht gefaellt und man es zurueckschicken muss. Ist dann halt ein Gluecksspiel :)

mrbungle schrieb:
Ja. Oder man bestellt einfach drauf los mit der Unsicherheit, dass es nicht gefaellt und man es zurueckschicken muss. Ist dann halt ein Gluecksspiel :)

ob sich das lohnt? dann hat man ja fast mehr versandkosten, wie spritt, wenn man ins geschäft fährt, ausserdem hat man im geschäft noch kostenlose beratung, die man im internet nicht hat...

Also zb bei Thomann bezahlt man doch keine Versandkosten?!
Das einzige was halt Floeten geht ist wie du schon sagst die Beratung. Aber eigentlich auch nur fair den Haendlern gegenueber, wenn man eh vorhat die Becken dann nich im Laden zu kaufen, sondern im Internet :)

Klar ist es wichtig Becken anzutesten, aber wenn man z.B noch nie ein Becken einer bestimmten Größe oder eines bestimmten Typs gespielt hat macht es auch nicht unbedingt Sinn ins nächste Geschäft zu fahren und Becken anzutesten. Der Geschmack für so etwas muss sich ohnehin erst einmal ausbilden.
Ich hab mir mein Anatolien Limited One 18" Crash au nur auf Empfehlung meines Lehrers gekauft, weil ich mich eben überhaupt nicht auskannte.
Mit dem Becken bin ich übrigens äußerst zufrieden!

Also ich find die 16er und die 18er crash ganz gut. 10er Splash so mittel. Ride und Hi Hat gefallen mir nicht wirklich