derMArk
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 29.11.24
- Kekse
- 27.838
Mark hatte Geburtstag? Dann will ich doch mal gratulieren
Danke auch dir. Den anderen habe ich schon gedankt.
metaljünger;4122268 schrieb:Ich sehs genauso wie Kride. Ob die jetzt dauerhaft die Preise um 20-30 senken, oder in einer bestimmten Jahreszeit für ein paar Wochen mal wirklich drastisch runtergehen, kommt sich in meinen Augen gleich!
Ich denke, die werden schon wissen, was sie tun
Ich sehe das etwas kritischer. Denn Wirtschaftskrise schlägt auch drastisch in der Musikindustrie ein. Das ist leider Fakt. Wenn man das auch hier im Forum nicht unbedingt mitbekommen, weil hier ja immer alle fleißig am Kaufen sind.
Aber guckt mal, wenn Sabian, sagen wir mal ein Quartal auf 30 EUR pro Becken verzichtet und sagen wir grob 10.000 Becken in einem Quartal herstellt, macht das schon 300.000 EUR weniger Gewinn für dieses Quartal. Wenn sich das durch steigende Käuferzahlen ausgleicht ist es was anderes, aber gerade zur jetzigen Zeit, bin ich mir da nicht so sicher.
Dieses Geld fehlt natürlich dann auch in der Entwicklung und die Entwicklungs- und Personalkosten sind größten Kosten innerhalb eines Industriebetriebes.
Natürlich wird Sabian das mitbedacht und eingerechnet haben. Steht außer Frage. Bloß, wie du schon sagst, sie sind eine der bekanntesten Firmen und haben so oder so ihren Absatz. Ich wage halt wirklich zu bezweifeln, dass sich dieser Kundenfang im Endeffekt lohnt.
Ich will Sabian damit nicht kritisieren oder schlecht machen. Ich mag Sabian sehr gerne, habe ja selber einen ganzen Satz zu Hause. Dennoch bin ich da etwas skeptisch.