Zultan kenn ich gar nicht!!!
Wie sind die denn
Welche Serie soll ich nehmen???
Zu Stagg: Da gibt es wie bei allen anderen Marken verschiedenen Serien mit unterschiedlicher Qualität. Die CAX ist die billigste Einsteigerklasse aus Messing. Die haben die Bezeichnung Becken nicht verdient - die sind echt für die Mülltonne.
Die Serien Myra, Furia, SH und DH sind aus B20 Bronze und handgehämmert. Die DH, wie der Name schon sagt, sogar zweimal. Und die sind nicht schlecht, vor allem wenn man den Preis sieht.
Vergleichbar sind sie mit den Zultan Aja. Die stammen auch aus China sind aus B20 und handgehämmert.
Bei den Zultans musst du halt auf die Seite von Musik-Service Aschaffenburg (der betreibt und sponsert übrigens das Forum hier
) gehen. Da steht alles Nötige dabei und es gibt sogar Soundbeispiele.
Die Becken der Serien CS,F5,Q,Rockbeat und Yin stammen aus der Turkei, sind auch aus B20 und nach alter türkischer Tradition handgehämmert. Es gibt sie nur bei Musik-Service.
Preis-/leistungsmässig sind diese Becken wohl schwer zu toppen. Hier kannst du preisbewusst zu sehr guten Becken kommen.
Nochwas:
Ich will dir jetzt nicht zu Nahe treten, aber etwas ist schon komisch.
Für jemanden, der schon 4 Jahre Schlagzeug spielt, ist dein Wissen doch sehr begrenzt.
Man muss ja nicht alles bis in jede Einzelheit studieren, aber ein wenig sollte man sein Instrument und was damit zu tun hat kennen. Nach 4 Jahren sollte man meiner Meinung nach schon besser Bescheid wissen.