S32 auf X32 und X32Core aufteilen

  • Ersteller Zuendholz
  • Erstellt am
Z
Zuendholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.19
Registriert
14.10.13
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe mal wieder ein Brett vor dem Kopf, vielleicht geh ich auch falsch an die Sache ran.

unsere 16 Outputs sind 1-8 für die Monitore, 09-16 fürs FOH (09-14 wenn wir mehrere Speaker einzeln ansteuern, oder 15-16 als Summe FOH)

Folgende Konfig: X32 Core mit S32 im Rack eingebaut, für die kleinen Gigs, wo wir keinen FOH stellen können.
X32 Core ist internal Master, alle 16 Ausgänge liegen am Core an. Anschluss S32 AES-A an X32 Core AES-A

StudioKonfig:
X32 AES-A an S32 AES-B im Proberaum, Master ist hier AES-A. nun kann ich über die Monitor-klinkenausgänge die Abhörspeaker im Abhörraum ansteuern und habe dort mein FOH.

LiveKonfig:
jetzt möchte ich - ohne großes umverkabeln - die Ausgänge 9-16 an der S32 mit dem X32 ansteuern und die Ausgänge 1-8 weiterhin mit dem X32 Core, immer dann, wenn wir einen FOH Mischer haben, damit dieser alleine das FOH steuern kann und wir alleinige Kontrolle über unseren Monitor haben.

wie kann ich die S32 so aufteilen?
 
Eigenschaft
 
wie kann ich die S32 so aufteilen?
indem du dein FOH nicht an der S32, sondern an B des cores anschließt und dem core sagst, dass es die outs 9-16 der S32 vom FOH aus ansteuern lassen soll, dh die outs 9-16, die am core auf AES50B x-y (also auf der 8-er gruppe, die diese 8 signale vom FOH aus transportiert) direkt an die S32 weitergibt.

BEISPIEL: du schickst vom FOH besagte outs auf AES50A out 9-16 zum core. dort kommen sie auf AES50 B 9-16 an, welche du unter AES50A out anstelle von "out9-16" als "AES50B 9-16" an besagte physikalischen outs weiterleitest.
 
theoretisch habe ich das verstanden. logisch hört es sich auch an. allerdings werden immer die Outputs vom Mixer an die S32 geleitet, welcher auf internal steht. Irgendwas mache ich falsch. Master soll immer das core sein, da dieses ja immer dabei ist. egal was ich bisher versucht habe, es sind immer die Outputs des Core aktiv.
 
allerdings werden immer die Outputs vom Mixer an die S32 geleitet, welcher auf internal steht.
nein, das hat mit dem masterclock nichts zu tun. DU entscheidest, welche outputs wohin gehen. WENN du in dem system die gains am FOH haben willst, dann musst du deinem Core noch den haken bei "HA remote B" (also da, wo das FOH dransteckt) auftragen.

egal was ich bisher versucht habe, es sind immer die Outputs des Core aktiv
du musst dem core eben sagen, dass es NICHT "out9-16" zur Stagebox schicken soll, sondern - in meinem o.a. Fall "AES50 B9-16" (unter AES50 A out - weil da deine stagebox dran hängt)
 
Fehler gefunden... ich mache alle Eistellungen nur am Core. am FOH bleibt alles wie es war - da war meine Denkschleife!!!

Herzlichen Dank!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben