S16: ch 1&2 sind gelinkt, warum?

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.400
Kekse
6.883
moin,
bin gerade am kämpfen mit meiner neuen S16
im X32 edit:
im Routing hab ich Inputs 17-24 auf AES50 A1-8 (also wohl standard)
- tab preamps
dort sind unter Preamp Block AES50 A1-8 die controls für 1 und 2 gelinked. Gain sowie +48 V gehen parallel.
aber nicht so bei den kanälen Ch17 und Ch18. ein ändern der dortigen einstellungen hat keinen einfluß. änder ich z.b. Ch20, dann macht sich das auch unter dem 'preamps' tab auch wie erwartet auf '4' bemerkbar.

horst
 
Eigenschaft
 
ist die S16 gelockt? was passiert, wenn du die einstellungen direkt an der S16 änderst?
 
ist die S16 gelockt?
dann sollte die checkbos 'Lock Stagebox' im edit orange leuchten? tut sie nicht. kann ich das am S16 direkt sehen und einstellen?

was passiert, wenn du die einstellungen direkt an der S16 änderst?
da laufen gain und +48 ebenfalls parallel. wenn ich +48 z.b. auf CH 4 der S16 einschalte, sehe ich das anschließend zwar im 'home' tab des edit, aber nicht unter 'setup - preamps'.
--
kann ich die ganze S16 zurücksetzen?
--
was ich hier eben über die firmware geschireben habe war wohl unsinn. scheint 2.2. zu sein
---
ich hab's, eigene dummheit!
ich bin ja gerade am umbauen der konfiguration und bin vn einer bestehenden ausgegangen. und in dieser ausgangsversion waren auch noch die CH31 & 32 auf dieselben eingänge wie 17 & 18 gelegt, eben die beiden 1 & 2 die jetzt aus der S 16 kommen. und diese beiden CH31 & 32 waren gelinkt.
entschuldigung für die mühe. gibt 'nen kaffee und ein eis wenn du vorbeikommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein!!

..und um deine erste frage noch zu beantworten: Ja, an der S16 leuchtet oben eine kleine rote LED, wenn diese gelockt ist.

danke vorab für kaffee und eis ;-)
 
Hast Du ein Glück, Tom. Vielleicht singt Horst Dir sogar ein Ständchen zum Kaffee ::coffee::

Screenshot_2015-09-25-21-44-29.jpg


Gruß Jürgen
 
was ist das denn, ist ja verrückt! ich bin das allerdings nicht.
ist das echt? ... gerade tatsächlich bei amazon gefunden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben