P
Plagius
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.23
- Kekse
- 0
Hallo
Um eigene musikalische Ideen aufzunehmen habe ich mir ein kleines Homerecording Studio eingerichtet
Equipment:
Akai MPK 249
Focusrite 2i4 2nd Gen
Rode NT1A
Presonus Studio One 4 Professional
Neuer Win10 64bit Rechner
Bis jetzt habe ich alles ganz gut hinbekommen, das Mikrofon kann ich in S1 aufnehmen,
Gitarre und Bass über das Focusrite wird aufgenommen
Nur mit dem MPK 249 und der Steuerung der DAW habe ich noch ein paar Probleme.
Start/Stop/Aufnahmebelegung funktioniert
Virtuelle Instrumente über die Tastatur spielen geht einwandfrei, kein Problem.
Virtuelle Drums über die PADs ging nicht immer, falsche Belegung der PADs -> Videoanleitung zur Änderung
der Preseteinstellungen gefunden und zumindest teilweise lösen können.
Hier dürfte das Problem an der Software liegen, da die PADs softwareseitig unterschiedlich belegt werden.
Egal, kann damit leben.
Keine Lösung habe ich derzeit für die Zuweisung von Drehreglern, Schiebereglern.
Beim mitgelieferten Ableton Live Lite konnten alle Softwareinstrumente mit den Dreh-. und Schiebereglern des MPK
bedient werden,
Bei S1 Prof kann man zwar jedem virtuellen Regler auch einen Hardwareregler zuweisen, jedoch
ist mir dies bis jetzt noch nicht gelungen.
Weiß jemand, welche Einstellungen am Preset des MPK 249 vorzunehmen sind, damit S1 Prof
die richtigen Bedienelemente (Schieberegler/Drehregler) erkennt?
Weder im Handbuch von MPK249 noch in der HIlfe von S1 Prof habe ich eine konkrete Lösung dazu finden können.
Um eigene musikalische Ideen aufzunehmen habe ich mir ein kleines Homerecording Studio eingerichtet
Equipment:
Akai MPK 249
Focusrite 2i4 2nd Gen
Rode NT1A
Presonus Studio One 4 Professional
Neuer Win10 64bit Rechner
Bis jetzt habe ich alles ganz gut hinbekommen, das Mikrofon kann ich in S1 aufnehmen,
Gitarre und Bass über das Focusrite wird aufgenommen
Nur mit dem MPK 249 und der Steuerung der DAW habe ich noch ein paar Probleme.
Start/Stop/Aufnahmebelegung funktioniert
Virtuelle Instrumente über die Tastatur spielen geht einwandfrei, kein Problem.
Virtuelle Drums über die PADs ging nicht immer, falsche Belegung der PADs -> Videoanleitung zur Änderung
der Preseteinstellungen gefunden und zumindest teilweise lösen können.
Hier dürfte das Problem an der Software liegen, da die PADs softwareseitig unterschiedlich belegt werden.
Egal, kann damit leben.
Keine Lösung habe ich derzeit für die Zuweisung von Drehreglern, Schiebereglern.
Beim mitgelieferten Ableton Live Lite konnten alle Softwareinstrumente mit den Dreh-. und Schiebereglern des MPK
bedient werden,
Bei S1 Prof kann man zwar jedem virtuellen Regler auch einen Hardwareregler zuweisen, jedoch
ist mir dies bis jetzt noch nicht gelungen.
Weiß jemand, welche Einstellungen am Preset des MPK 249 vorzunehmen sind, damit S1 Prof
die richtigen Bedienelemente (Schieberegler/Drehregler) erkennt?
Weder im Handbuch von MPK249 noch in der HIlfe von S1 Prof habe ich eine konkrete Lösung dazu finden können.
- Eigenschaft