kammschott
Registrierter Benutzer
Moin,
ich suche ein gutes Buch, welches einem "Jugend-forscht-Homerecorder" mal den einen oder andere AHA Effekt beschert. Z.B. in den Bereichen:
- welche instrumente benötigen welche Frequenzen und welche nicht
- wie kriege ich Gesang in den Vordergrund
- welche Effekte machen bei welchen Instrumenten Sinn
- wie verteile ich die Instrumente "sinnvoll" im Panorama
- welche Effekte nimmt man mit auf und welche kommen erst später dazu
- wie gehe ich an einen Endmix, um das Bestmögliche rauszuholen (Maximizer, Kompressor etc.)
Auf diesen Gebieten würde ich gerne mehr erfahren, ohne irgendwelchens Fach-Chinesisch, einfach und leichtverständlich für Leute, die schon das eine oder andere recorded haben, also keine absoluten Newbies.
Ich nutze nur Software (also VST-Plugins und Sequenzer eigenes Zeugs) auf einem PC mit Logic. Interessant wären Tipps für normale Besetzung - Gitarre, Bass, Drums, Vocals. Also Tipps für Flöten und Klarinetten brauch ich eher weniger
Gibt es da etwas gutes auf dem Markt? Ich hab natürlich selbst auch schon gestöbert, aber aus den "Anpreisungen" für die Bücher kann man nicht wirklich viel ziehen. Besser wäre, jemand kann diesbezüglich konkret etwas empfehlen.
Vielen Dank im voraus!!
Edit ergänzt: Kennt jemand dieses Buch?
http://www.ppvmedien.de/product_info.php/products_id/105/XTCsid/daa0d7ed72
ich suche ein gutes Buch, welches einem "Jugend-forscht-Homerecorder" mal den einen oder andere AHA Effekt beschert. Z.B. in den Bereichen:
- welche instrumente benötigen welche Frequenzen und welche nicht
- wie kriege ich Gesang in den Vordergrund
- welche Effekte machen bei welchen Instrumenten Sinn
- wie verteile ich die Instrumente "sinnvoll" im Panorama
- welche Effekte nimmt man mit auf und welche kommen erst später dazu
- wie gehe ich an einen Endmix, um das Bestmögliche rauszuholen (Maximizer, Kompressor etc.)
Auf diesen Gebieten würde ich gerne mehr erfahren, ohne irgendwelchens Fach-Chinesisch, einfach und leichtverständlich für Leute, die schon das eine oder andere recorded haben, also keine absoluten Newbies.
Ich nutze nur Software (also VST-Plugins und Sequenzer eigenes Zeugs) auf einem PC mit Logic. Interessant wären Tipps für normale Besetzung - Gitarre, Bass, Drums, Vocals. Also Tipps für Flöten und Klarinetten brauch ich eher weniger
Gibt es da etwas gutes auf dem Markt? Ich hab natürlich selbst auch schon gestöbert, aber aus den "Anpreisungen" für die Bücher kann man nicht wirklich viel ziehen. Besser wäre, jemand kann diesbezüglich konkret etwas empfehlen.
Vielen Dank im voraus!!
Edit ergänzt: Kennt jemand dieses Buch?
http://www.ppvmedien.de/product_info.php/products_id/105/XTCsid/daa0d7ed72
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: