Künstler machen sowas auch? An dem Gedanken hab ich was auszusetzten.
1. Künstler impliziert Kunst, und das ist heute undefinierbar und hat nicht unbedingt etwas mit allgemeinem Musikverständnis zu tun
2. "der hats auch gemacht" ist völlig fehl am Platz wenn du deinen eigenen Kram vorstellst. Steh einfach gerade dafür was du machst, wenn es dir gefällt, und rette dich nicht mit "die machens auch". Schließlich ist es
deine Arbeit.
Ich stimme zu, das ganze ist etwas Mau. Heißt nicht dass es schlecht ist, es geht nur um das gewisse etwas, dass ein
Projekt zu einem fertigen
Song macht. Ich glaube das hab ich hier irgendwo neulich schonmal so gesagt...finds aber nich also nochmal.
Es geht darum ein Element zu finden welches den Song an sich definiert. Bei dir sind es Synth-Lines die den Hauptteil einnehmen - allerdings hebt sich keine davon heraus. Alle sind irgendwie so als Unterstützung der Grund-Harmonik und des Rhythmus da. Um das ganze in einen Song zu transformieren bräuchtest du meiner Meinung nach Vocals, denn die machen so krass viel aus im Endprodukt. Wenn du das nicht willst, dann einen echten Lead-Synth - einen der seinem eigenen Melodischen-Pattern folgt und nicht nur die Grund-Akkorde mitspielt.
So ganz nebenbei - ich hör auf nem 4.000 Watt System + Monitore,...dein Bass und deine Drums könnten wesentlich mehr Wums vertragen ^^
Tonio