G
Gast252951
Guest
Hallo,
natürlich kann sich eine Rockinger lohnen, sie bieten gute Parts an und daraus ergibt sich in der Regel eine gute Gitarre.
Ich hatte schon mal ein und war auch zufrieden damit, das ist aber 25 Jahre her ;-)
Meine Frage zielt dahin:
Ich überlege ob ich mir noch eine Strat hole ( nicht dass ich noch ein brächte.... )
Irrationaler Weise hätte ich gerne eine weiße Strat mit Maple Neck und goldenem Alupickguard. ( Irrational, weil die Farbe eigentlich egal ist.
Bei Rockinger habe ich in etwa folgende Rechnung aufgemacht:
225 Body
180 Neck
75 Tremolo
75 Mechaniken
130 Pickups ( nicht von Rockinger )
35 Pickguard
50 Elektronik
25 Schrauben und Kleinkram
zusammen knapp 800 €
Für 800 € bekomme ich auch eine gebrauchte Fender Standard Strat.
Qualitativ wird es kaum einen Unterschied machen, wenn es aber um einen Wiederverkauf geht, bekomme ich für die Fender meine 800 wieder, für die Rockinger aber wahrscheinlich nur 400-500 €.
Was meint ihr - lohnt der Rockinger Kauf dennoch ?
natürlich kann sich eine Rockinger lohnen, sie bieten gute Parts an und daraus ergibt sich in der Regel eine gute Gitarre.
Ich hatte schon mal ein und war auch zufrieden damit, das ist aber 25 Jahre her ;-)
Meine Frage zielt dahin:
Ich überlege ob ich mir noch eine Strat hole ( nicht dass ich noch ein brächte.... )
Irrationaler Weise hätte ich gerne eine weiße Strat mit Maple Neck und goldenem Alupickguard. ( Irrational, weil die Farbe eigentlich egal ist.
Bei Rockinger habe ich in etwa folgende Rechnung aufgemacht:
225 Body
180 Neck
75 Tremolo
75 Mechaniken
130 Pickups ( nicht von Rockinger )
35 Pickguard
50 Elektronik
25 Schrauben und Kleinkram
zusammen knapp 800 €
Für 800 € bekomme ich auch eine gebrauchte Fender Standard Strat.
Qualitativ wird es kaum einen Unterschied machen, wenn es aber um einen Wiederverkauf geht, bekomme ich für die Fender meine 800 wieder, für die Rockinger aber wahrscheinlich nur 400-500 €.
Was meint ihr - lohnt der Rockinger Kauf dennoch ?
- Eigenschaft