Rythmen im Hintergrund

W
Wolvo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.06
Kekse
0
Hey.
Gleich mal vorweg hätte ich ja gerne die Suche benützt allerdings weiß ich nichtmal wie das heißt was ich suche, somit --> keine Suche :)

Und zwar sehe ich immer wiedermal bei Solovideos dass Schlagzeuger zu einem Rythmus im Hintergrund dazuspielen. Also ein reiner Rythmus, bisl was elektronisches, keine Drums, keine Gitarre, einfach nut elektronischer Rythmus mit bisl was bei .....
Jetzt wollte ich mal fragen wie sich das genau nennt, wo ich das herbekomme bzw. mit welchem Prgramm ich das selber machen kann....

Danke mfg Wolvo

Eigenschaft

aha ok, danke, und irgendein Programm fürn PC gibs da nicht, welches das ähnlich macht? is dochn wenig teuer :-(

aber danke schonmals ;-) Wolvo

Hey, na da danke ich doch vielmals ;-)

mfg W

Ich hab mal ne Frage zu diesen Software-Samplern: Kennt ihr kostenlose und trotzdem leistungsfähige Sampler, die man runterladen kann oder kosten die alle Geld?

Hey

Also ich kann dir das SPD-S Sampling Pad von Roland als wahscheinlich beste Lösung empfehlen (aber nicht gerade die billigste). Ich kreire die Rhythmen jeweils auf dem Computer und loope sie dann auf dem SPD-S. Der Speicher ist ziemlich gross und durch eine Karte ausbaubar. Was für den Live-Einsatz sehr vorteilhaft ist, ist das Pad und Sampler in einem Gerät sind. Die Anschlagsdynamik ist übrigens auch sehr gut.
Einen Computer würde ich dir auf der Bühne nicht empfehlen, da er doch sehr anfällig und für den Drummer auch mühsam zu bedienen ist (man kann ja nicht einfach draufhauen ;-)).
Um den gleichen Effekt wie beim SPD-S zu haben, könntest du ein normales E-Drum Pad an einen Trigger/Midi-Wandler anschliessen (rar, aber bei Ebay taucht dann und wann wieder einer auf) und einen "normalen" Hardware-Sampler ansteuern. Den könntest du auch mit diversen MIdi-Controler ansteuern. Wenn du da etwas zusammen ersteigerst könntest du eventuell um einiges billiger als beim SPD-S weggkommen. Aber das wäre wie schon geasagt wohl die perfekte Lösung.

Nichts für ungut

Hey.
Ja das klingt echt nach ner guten Alternative, allerdings auch einer die ins Geld geht :-(
Aber damit muss man dann wohl leben, finde es vorallem sehr Vorteilhaft dass ich das direkt mit den Sticks bedienen kann.... das spart menge Zeit und hilft beim spielen....

ist zum Überlegen, danke jedenfalls :)

mfg Wolvo