russische klavierschule?????

• Ersteller Pianoclaudia
  • Erstellt am
Pianoclaudia
Pianoclaudia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.17
Kekse
13
übt jemand von euch mit dem buch "die russische klavierschule"?????? (ich schließe mal alle 4 bände mit ein)

mich würde mal interessieren, was ihr von dem buch haltet und so? wie findet ihr die stücke?

Eigenschaft

Die russische Klavierschule?
Ist das so ein rot-weißes-Buch?
Ich glaub da hab ich vor Jahren mal ein paar Stücke gespielt. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Stücke schon deutlich anders als andere, aber schön waren sie schon.
Ist aber schon lang her, so genau weiß ich das nicht mehr :)

EDIT: Beitrag No.800!! :D

andi85 schrieb:
Die russische Klavierschule?
Ist das so ein rot-weißes-Buch?
Ich glaub da hab ich vor Jahren mal ein paar Stücke gespielt. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Stücke schon deutlich anders als andere, aber schön waren sie schon.
Ist aber schon lang her, so genau weiß ich das nicht mehr :)

EDIT: Beitrag No.800!! :D

ja, das erste ist weiß-rot, das zweite blau und das dritte grün

Ich hab damit Klavierspielen gelernt und würde es jedem weiterempfehlen. Es ist sicher nicht der einfachste und populärste Einstieg, vom didaktischen Aufbau aber einwandfrei. Außerdem bieten die Stücke für ihr Niveau eine solide Musikalität. Ich finde die Bände sind die beste Literatur für talentierte Anfänger und Fortgeschrittene.

Damit hatte ich auch meine Anfänge gemacht. Ich kann mich jedoch kaum daran erinnern. Aber ich denke es ist ein guter Einstieg.