Russische Gitarrenmusik

• Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Kekse
688
Leuts sicher guckt doch auch ab und an mal einer Peking Express, oder?
Also da läuft ja meistens so russische Musik, so auf gitarre und meist ziemlich schnell. Wie heißen die Sachen, würd ich nähmlich gern mal spielen, nur findet man ohne nmen schlecht noten.

Eigenschaft

Sind das nicht Stücke für Mandoline?
Oder ein russisches Instrument, dass so ähnlich ist?

Bei MySoongBook gibts eine Sektion mit Musiker aus unterschiedlichen Ländern, da hab ich auch mal was aus Russland gesehen, müsst ich nochmal nachgucken.

Heisst das russische gitarrenähnliche Instrument nicht 'Balalaika' ? Ist kleiner als ne A-Git aber größer als ne Ukulele...mehr Plan hab ich da auch nicht...

Sowas?
balalaika.gif

Mhm..gut, die sind doch vll. n bischen größer ^^

balalaika_domra.jpg

Ich meinte aber die mit dem runden Korpus...die sind sind ziemlich klein...

Selbst wenn es andere Instrumente sind, müsste es dafür nicht Noten geben, oder sind die mit dem westlichen Notensystem unkompatibel ?

kleinershredder schrieb:
Wie heißen die Sachen, würd ich nähmlich gern mal spielen, nur findet man ohne nmen schlecht noten.

na "kalinka" wirst du doch aber kennen oder? macht sich cool in ner endlosschleife aber ist nur authentisch mit ner flasche vodka :D

One schrieb:
Heisst das russische gitarrenähnliche Instrument nicht 'Balalaika' ? Ist kleiner als ne A-Git aber größer als ne Ukulele...mehr Plan hab ich da auch nicht...
Jep, das Ding hat in der Regel 3 Saiten, von denen die zwei äußeren auf den gleichen Ton gestimmt werden...gibt auch 6-saitige Ausführungen, wo wie bei 12-saitigen Gitarren einfach jede Saite doppelt vorkommt.

joa genau das...

aber ich denke genau diesen sound krigst du mit der gitarre nicht hin.
wenn es noten gibt dann sind sie wirklich nicht mit dem westlichen notensystem kompatibel und das heißt du müßtest es auf dem original instrument spielen.
also: viel spaß beim lernen :great: