rundes schlagbrett draufmachen?

• Ersteller JohnniBassplayer
  • Erstellt am
JohnniBassplayer
JohnniBassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Kekse
199
sers.

ich wollt mir evtl den bass hier holen.

allerdings haett ich gern n rundes schlagbrett. geht sowas, also wie siehts unter sonem schlagbrett aus, kann man das zeigen? und, kann man das selbst machenb, oder sollte das lieber dem musikgeschaeft ueberlassen werden?
was haltet ihr generell von dem bass? hab ihn hoit ma angespielt. klang klasse, wie ich finde.

Eigenschaft

Naja, rundes schlagbrett hin oder her. an deiner stelle würde ich als ausgang nen anderen Bass nehmen. Der OLP ist nicht so dolle (und da gibts schon viele threads drüber).
Also normalerweise wird dir in erster linie jeder zum Fame MM400 raten,
der ist dem Original viel näher, hat auch ganz schön druck.
Kostet zwar etwas mehr (444€), ist das geld aber auf jedenfall wert.
Meiner meinung nach würd ich auch noch zum Fame raten wenn der 700 kosten würde,
im vergleich zum OLP währ der das immernoch wert!

schau einfach mal bei www.musicstore.de Fame mm400

//edit: Ups, hab übersehen das du nen 5 saiter willst. in dem Falle währs der mm500, der kostet aber 599€.... ist sein geld aber, wie gesagt, wert. Schau mal in der Sufu nach den themen Stingray, Fame, Sub etc. Da wirste ne menge infos dazu finden!

Jo, ich gebe meinem Vorredner recht. Ich habe auch OLP angespielt und war nicht so sehr begeistert um ehrlich zu sein. Davon ab wirst du mit dem Schlagbrett auch Probleme bekommen. Die Regler sind in dem Pickguard eingebaut, darunter wird ein Loch klaffen. Das wirst du mit dem Runden Schlagbrett nicht abgedeckt bekommen.

KnallerKay23 schrieb:
Davon ab wirst du mit dem Schlagbrett auch Probleme bekommen. Die Regler sind in dem Pickguard eingebaut, darunter wird ein Loch klaffen. Das wirst du mit dem Runden Schlagbrett nicht abgedeckt bekommen.

ja gut, schade eigentlihc.mhh muss ma schaun was ich dann mach. ich spiel mich jetzt mal die naechsten 2 monate durch alle musikgeschaefte, die ich fiunden kann :great:

Ich würde auch eher zum Fame MM5 raten.
Aber das Schlagbrett vom OLP gefällt mir persönlich viel besser als das ovale MM-Pickguard. Sieht origineller aus. Naja, geschmacksache.

Finde das Schlagbrett vom Stingray 5 Saiter auch um einiges Schicker als das Oval ..
Und nen Fame Bass wirst du kaum woanders finden, als im Musicstore ..

Cervin schrieb:
Also normalerweise wird dir in erster linie jeder zum Fame MM400 raten,
der ist dem Original viel näher, hat auch ganz schön druck.
Kostet zwar etwas mehr (444€), ist das geld aber auf jedenfall wert.

Sogar 599,- € als Fünfsaiter, aber die sind imho ganz gut angelegt.

also wens interessiert, als ich das letzte mal beim thomann war (vor zwei wochen) hatten sie nen gebrauchten fame MM500 in sunburst dort... ich schätz mal wird im auftrag von irgend nem kunden gekauft, war wirklich in nem super zustand, und preis glaub ich bei 350 euro... oder sogar weniger, auf jeden fall nicht mehr als 350
hab ihn mir nur deswegen nicht gekauft, weils n 5-saiter war und ich n 4-saiter wollte...
kann man ja mal bei thomann nachfragen ob der noch da is und ob die den vielleicht auch liefern würden wenn man zu weit weg wohnt...

mfg
sword

urspruenghlich war meine frage, wie das mim schlagbrett is, un nich, welchen bass ich mir holen soll.

achja, wegen den reglern, kann ma da net sone abdeckung druecber machen, wie sie sowieso bei so manchen baessen gibt??

JohnniBassplayer schrieb:
was haltet ihr generell von dem bass? hab ihn hoit ma angespielt. klang klasse, wie ich finde.

Das war auch ne Ursprüngliche Frage ;-)

Zitat von JohnniBassplayer
achja, wegen den reglern, kann ma da net sone abdeckung druecber machen, wie sie sowieso bei so manchen baessen gibt??
Das hängt davon ab wie die Ausfräsung unter dem Pickguard ist.
Wenn die durchgehend zwischen PU und Potis ist dann geht das nicht.