Zottelviech
Registrierter Benutzer
Tach zusammen, der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles. Ich suche ein Distortion-Pedal, was eine kräftige Zerre hervorbring aber nicht Rectifier-ähnlich sägt (falls es überhaupt ein Recti-würdiges Pedal gibt ). Dabei geht es vor allem um Riffing und "große" Akkorde wie Siebener, Neuner oder offene. Ein ungefähres Beispiel habe ich auch schon gefunden, spiegelt zwar nicht wirklich die bevorzugte Spielweise wieder aber klanglich habe ich es mir ähnlich wie eine Mischung von "Breath" von Breaking Benjamin und "Parker's Eyes" von Redemption vorgestellt. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Edit: Ich erwarte nicht, mit einem einzigen Pedal genau diesen Sound reproduzieren zu können, ich gehe mal davon aus man das nur im Studio erreichen kann. Werde mir aber sicherlich mit dezentem Chorus zu mehr Breite verhelfen.
Edit: Ich erwarte nicht, mit einem einzigen Pedal genau diesen Sound reproduzieren zu können, ich gehe mal davon aus man das nur im Studio erreichen kann. Werde mir aber sicherlich mit dezentem Chorus zu mehr Breite verhelfen.
- Eigenschaft