Danke nochmal für die Kritik!
Sodele, habe nochmal etwas Zeit mit dem Lied verbracht. Gegen Ende wo das Schlagzeug schneller wird, waren auf den Bassdrum-Spuren ein paar fehlende Schläge, wo wahrscheinlich die Fußmaschine hängen geblieben ist. Die habe ich nachträglich dazugefügt, aber sonst habe ich nichts geschoben oder gar mit Time-Strechting verändert.
Dann nochmal alles mit Equalizer neu gemischt (diesmal eher ausgedünnt, und nur die wichtigen Frequenzen etwas betont). Es sind keine Kompressoren dabei, lediglich die Stützmikros von Snare und Bassdrum gehen per Sends auf eine Spur wo ein Kompressor läuft (Parallelkompression).
Jetzt ist das ganze schon mal nicht mehr so dumpf, und ich habe ziemlich viel Headroom dazugewonnen.
Ich finde jetzt auch daß dadurch das ganze (Schlagzeug und Gitarre) wesentlich tighter rüberkommt?!? Nur sobald ich den Bass dazunehme ist die Tightness weg! Denke der muß wirklich nochmal nachträglich aufgenommen werden.
Somit jetzt hier neues Soundfile von NUR Gitarre und Schlagzeug:
http://soundcloud.com/chriscorrosive/gedankennebel_neu_1
---------- Post hinzugefügt um 12:12:28 ---------- Letzter Beitrag war um 12:08:42 ----------
Ach ja, vergessen: ist auch noch überhaupt nichts automatisiert. Die Gitarre im Intro ist auch noch ganz Mittig, wohingegen sie später dann Links/Rechts kommt (jeweils 40).