Rückmeldung beim Ausschalten des Interfaces in Logic vermeiden

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.11.24
Kekse
68.218
hi

weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Rückmeldung von Logic beim Aus- oder Einschalten eines Interfaces zu unterdrücken?

Also dieses "… Interface steht nicht mehr zur Verfügung …" und "… es wird jetzt das Interface XYZ verwendet …"

Ich will, das Logic das macht ohne mich darüber zu informieren weil das nervt. Mein Logic ist immer offen und wenn ich abends den Pod ausschalte, dröhnt plötzlich ganz laut aus den internen iMac Speakern "Logic needs your attention …!". Falls die Lautstärke da zufällig hoch war, falle ich vom Stuhl :).

Eigenschaft

stell einfach den audio-hinweis in den osx-einstellungen aus.

audiokarten schaltet man normalerweise nicht einfach im betrieb aus, ist ja klar dass sich logic meldet wenn es einfach weg ist. könnte auch ein problem mit dem verbindungskabel oder sonstwas sein. mit manchen m-audio-interfaces gibt es bei solchen hot-plug-aktionen auch gerne stabilitäts-probleme oder zerschossene firewire-ports.
willst du die meldung nicht, stell die audio-hardware in den audio-einstellungen von logic um bevor du was anderes benutzen willst.

stell einfach den audio-hinweis in den osx-einstellungen aus.

nein, ich möchte den Audio Hinweis nicht ausschalten. Hat schon seinen Grund warum er eingeschaltet ist :).

audiokarten schaltet man normalerweise nicht einfach im betrieb aus, ist ja klar dass sich logic meldet wenn es einfach weg ist. könnte auch ein problem mit dem verbindungskabel oder sonstwas sein. mit manchen m-audio-interfaces gibt es bei solchen hot-plug-aktionen auch gerne stabilitäts-probleme oder zerschossene firewire-ports.

ach, und Du fährst jedes mal den Mac komplett runter bevor Du ein USB/FW Gerät rausziehst? :D. Sorry, aber was Du sagst, ist nicht richtig.

willst du die meldung nicht, stell die audio-hardware in den audio-einstellungen von logic um bevor du was anderes benutzen willst.

da kann ich ja gleich die Rückmeldung abwarten und dann 2x auf ok klicken. Kostet weniger Zeit als jedes Mal in die Einstellungen gehen bevor ich den Pod ausschalte.

ach, und Du fährst jedes mal den Mac komplett runter bevor Du ein USB/FW Gerät rausziehst? :D. Sorry, aber was Du sagst, ist nicht richtig.
bei meinem fw-interface ja. ich hab es mehrmals an schul-macs erlebt, dass die fw-ports durch hot-plug zerstört wurden.
das liegt daran dass bei manchen buchsen oder kabel (offenbar besonders bei m-audio) beim umstecken die kontakte kurzgeschlossen werden. falls dus nicht glaubst, hier das offizielle statement aus der m-audio-entwicklungsabteilung:

"We have long had given guidance that users power off before plugging in firewire devices (i.e., not hotplug) in order to eliminate the possibility of port damage resulting from incomplete connections or shorts that may occur when plugging.

In every case we've seen over the last few years, port damage—either to the host computer or to the device—has been found to be caused by bad cables. The connectors on the ends of these cables are prone to a number of failures—most often the contact "fingers";, which are little springs, become bent or worn and may become loose or shift in the connector. This leads to an increased chance of the contacts shorting together when the plug is inserted or to not making contact in the correct order (the connectors are designed to connect ground before power, and if they occur in the other order or at the same time the port becomes reverse-powered and may be damaged). This issue exists regardless of the device and device manufacturer, as well as host model and manufacturer. Older, heavily used cables are most prone to this problem, but any forcing or twisting of connectors may cause premature connector failure as well. For what it's worth, the M-Audio test lab replaces all it's FW cables on a regular basis to prevent this issue, and we have had no instances of device or host damage since doing so, in spite of the heavy usages these cables and devices see during our ongoing test cycles."

da kann ich ja gleich die Rückmeldung abwarten und dann 2x auf ok klicken. Kostet weniger Zeit als jedes Mal in die Einstellungen gehen bevor ich den Pod ausschalte.
du hast probleme. bei anderen treiber-architekturen, software oder konfigurationen friert das system ein oder es kann sonstwas kaputt gehen wenn man sie nicht ordnungsgemäß behandelt und geräte an- und abmeldet.

ok, aber was Du schreibst, hat jetzt nichts mit meinem Problem zu tun ;)