J
Jack Bruno
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.21
- Kekse
- 0
Liebe Leute,
ich habe mit meinem bestehenden, zugegebenermaßen seeehr günstigen Drum-Mic Set vom Musicstore ein etwas größeres Problem.
Und zwar koppelt es bei der Bassdrum schon relativ früh, sodass ich nicht richtig Gas geben kann.
Für die Bassdrum steht die D112 Kopie zur Verfügung:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Bassdrummikrofon-dynamisch/art-ACC0001732-000
Ich habe bei 80Hz ne Anhebung drinne, Kompressor und Gate (ca. -20dB).
Trotz des Gates bekomm ich vor allem in geschlossenen Räumen (z.B. kleine Sporthalle) unglaublich viel Rückkopplung wieder (meist Bassläufe), sodass das Gate aufmacht und mir die Bude zudröhnt. Da hilft dann nur noch Bass Drum leiser, denn stell ich das Gate noch höher ein, dann hab ich kaum noch Dynamik drin.
Stellt sich die Frage:
Ist das Billig-Mikro dann wirklich so billig, dass es sicher ne Preisfrage ist?
Mein Traum wäre ja das Beta 91A, Halbniere.
Stellt sich da ebenfalls die Rückkopplungsfrage??
Danke und Gruß
Andreas
ich habe mit meinem bestehenden, zugegebenermaßen seeehr günstigen Drum-Mic Set vom Musicstore ein etwas größeres Problem.
Und zwar koppelt es bei der Bassdrum schon relativ früh, sodass ich nicht richtig Gas geben kann.
Für die Bassdrum steht die D112 Kopie zur Verfügung:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Bassdrummikrofon-dynamisch/art-ACC0001732-000
Ich habe bei 80Hz ne Anhebung drinne, Kompressor und Gate (ca. -20dB).
Trotz des Gates bekomm ich vor allem in geschlossenen Räumen (z.B. kleine Sporthalle) unglaublich viel Rückkopplung wieder (meist Bassläufe), sodass das Gate aufmacht und mir die Bude zudröhnt. Da hilft dann nur noch Bass Drum leiser, denn stell ich das Gate noch höher ein, dann hab ich kaum noch Dynamik drin.
Stellt sich die Frage:
Ist das Billig-Mikro dann wirklich so billig, dass es sicher ne Preisfrage ist?
Mein Traum wäre ja das Beta 91A, Halbniere.
Stellt sich da ebenfalls die Rückkopplungsfrage??
Danke und Gruß
Andreas
- Eigenschaft