Rückkopplung auf i-Pad

• Ersteller Custom 24
  • Erstellt am
Custom 24
Custom 24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Kekse
227
Hallo Leute

Ich hab da ein Rückkopplungsproblem an meinem iPad, d.h. Ich habe GarageBand auf mein iPad runtergeladen
und und einen iRig für meine E-Gittarre gekauft. So meinte ich...ich könnte auch nachts über Kopfhörer üben, ohne jemanden zu stören. Alles angeschlossen, funktioniert alles soweit, zumindest solange ich die Amps die GarageBand bietet clean spiele. Sobald ich aber eine zerre aus dem Softwareangebot vorschalte, habe ich ein fürchterliches Pfeiffen in den Ohren (Rückkopplung). Es ist nur möglich alles so weit runter zu drehen, dass nur noch sehr leise zu hören ist was ich spiele. Irgendwie kann's dass nicht sein. Ich habe bisher nicht herausgefunden woran das liegen könnte.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? ich hoffe nicht, das es am iRig liegt. Den habe ich gestern erst gekauft.

Vielen Dank!

Custom

Eigenschaft

http://www.ifun.de/apple-gibt-deutl...11/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Könnte euch vl interessieren :)

@Custom 24 ich habe ein iRig Zuhause und werde da mal versuchen das zu reproduzieren und kann mit einem Apogee Jam vergleichen :)

Kg Andi
Hallo Andi
Vielen Dank! Ich habe es gerade eben nochmals am iPad versucht. mit den Kostenlosen Amplitube Apps scheint es keine Rückkopplungen zu geben. Klingt sauber. Offensichtlich besteht das Problem nur mit GarageBand.
Ich werde nach einem Kaffee und ner Zigarette das ganze mal an meinem MacBook ausprobieren.
melde mich danach wieder.

Custom

- - - Aktualisiert - - -

Ups....iRig am MacBook ist wohl nicht so ratsam....grübel

Hi custom!!!

Ich habe es jetzt ausprobiert und muss dich leider enttäuschen. Ich hab' genau das selbe Problem wie du. Wenn du weiterhin mit Garageband am iPad arbeiten willst muss ich dir zu einem anderen Interface raten.
Ich habe mir zum Beispiel das Apogee Jam gekauft. Es ist zwar weitaus teurer aber man hört auch den Unterschied. Ich habe iRig mit dem Jam vor langer Zeit mal verglichen.

Hier hast du den Link zu meinem Vergleich. Ich hoffe er nützt dir was :)

https://www.musiker-board.de/bierga...ick-ups-mashup-userthread-92.html#post5939505

lg Andi

wenn's nur um die 1 Gitarre geht würde ich auch das Apogee empfehlen.
bei 'mehr', also vielleicht Gesang dazu oder Komfortabler Monitor/Kopfhörer Betrieb ist das Alesis ioDock eine gute Option
(imho mit wesentlich besserem Preis/Leistungsverhältnis)
sollte gebraucht um 100 Euro zu bekommen sein, könnte fallende Tendenz haben, wegen des neuen Anschlussformats

cheers, Tom

Vielen Dank Leute!

Na ja....währe ja zu schön gewesen. Schade! Wieder 50 Fränkle flöten.....

Meine neue Cort M600 hat eben mächtig Dampf. ;-)