Rückenhalterung für Gitarrenkoffer

  • Ersteller Stormtalker
  • Erstellt am
S
Stormtalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.09
Registriert
13.10.08
Beiträge
64
Kekse
7
Ort
Leipzig
Hallo alle zusammen.

Nachdem ich nun seit einer halben Stunde die Suchfunktion geschunden habe versuche ich es nun einmal hier mit einem neuen Thread.

Ich suche derzeit nach einer Halterung für gitarrenkoffer (gitarrenförmige, nicht rechteckige!), damit man diese auf dem Rücken tragen kann.

Ich habe diese Lösung schon einmal irgendwo gesehen gehabt, kann mich aber weder daran erinnern, nach was ich gesucht habe, wieviel es gekostet hat und bei welchem Shop ich es gefunden habe.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen. Wäre sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
Ich finde es lohnt sich weder vom Preis noch von dem Tragekompfort. Außerdem muss man das Ding abmachen wenn man an die Gitarre will?

Für den Preis kann man sich gleich ein Gigbag hollen
 
Ich habe zwei Gigbags zuhause, das ist nicht das Problem (und so teuer wie die Rockbags waren die zum Glück auch nicht!!!), aber ich möchte den Koffer auf dem Rücken tragen, weil ich Fahrrad fahre! logisch das ich da nicht unbedingt auf ein Gigbag vertrauen will, zumal es da drin schnell mal feucht wird, was bei meinem koffer nicht passiert!
 
Ich habe zwei Gigbags zuhause,

Dafür kann dir halt passieren, dass dich der Koffer beim Bremsen überholt. :)

Ich würde dem Gurtsystem nicht vertrauen.

Bezüglich Wasser: wasserabweisendes Rok Tex - Oberflächenmaterial steht da beim 75 € Gigbag. Wasserdicht ist der Koffer auf Dauer auch nicht.

Das nur als Denkanstoss, wie du's machst bleibt dir überlassen. ;)
 
Ich besitze das Tragegestell für meinen Konzertgitarrenkoffer und was ihr hier schreibt, stimmt so nicht ganz, denn erstens wenn man die Gurte einmal richtig eingestellt hat, verrutscht da NIX. Das ist wirklich bombenfest und die Verschlüsse sind alle sehr gut verarbeitet und zweitens ist der Tragekomfort durch die breiten und dick gepolsterten Träger echt top!
Na klar, ein Gigbag ist handlicher , praktischer aber bietet einfach nicht den Schutz, den ein GUTER Gitarrenkoffer bietet.
 
Hat jemand irgendwo schon einen ähnlichen Gurt zum Transport von rechteckigen Gitarrenkoffern gesehen?
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen diesen Softcase bei PPC Music bestellt, da ich auch immer mit dem Fahrrad zum Gitarrenunterricht fahre und bisher nur entweder Hartkoffer oder Gigbags für Akustikgitarren hatte, was beides nicht so ideal war ;)

Das Teil ist für den Preis echt top und sehr stabil (Hartschaum), angenehm leicht und ich denke, die Gitarre würde darin auch einen kleinen Sturz vom Fahrrad gut überleben (*knock on wood!*). Besonders gut finde ich die große Notentasche, die fast DIN A3 Größe hat.

Nach telefonischer Auskunft wird das Teil von Warwick hergestellt, auf der Vorderseite ist ein kleines, metallenes Label auf dem "FX Cases" steht. Die Rucksackträger sind allerdings nur schmale (4cm) Kunstoffgeweberiemen mit dünnen Gummischulter"polstern", die mit Karabinerhaken an einer Schlaufe oben und zwei unten befestigt werden. Das nächst teurere Softcase, dass ich gesehen habe, hat anscheinend bessere Träger, kostet allerdings auch gleich 20 EUR mehr.


Chris
 
meine Lösung?!?
SKB Cases und VW Bus
Gitarren passen schön in den Koffer und die Koffer schön in den Bus
 
meine Lösung?!?
SKB Cases und VW Bus
Gitarren passen schön in den Koffer und die Koffer schön in den Bus

Und der Bus in die Parklücke? Wenn denn überhaupt eine da ist. Nee, nee, in der Stadt fahr' ich kein Auto. Autos sind sowieso sch*** und stinken. :cool:

Chris
 
@strogon14
mit dem stinken hast du recht.
aber ich habe ehrlichgesagt keine lust 100 km zum gig, mit gitarren, cases und halfstack mit'm rad ;-)
 
aber ich habe ehrlichgesagt keine lust 100 km zum gig, mit gitarren, cases und halfstack mit'm rad ;-)
Fauler Sack! :D

Mit dem Fahrrad in der Stadt, ist schon cool, wenn man eben nicht mehr als die Gitarre hat.

Ich kannte einen Musikstudenten, der hat abends mit Fahrrad und mit seinem Kontrabass im Anhänger, auf der Suche nach einer Jam-Session, die Kneipen der Stadt abgeklappert. ;)

Das waren noch Zeiten, irgendwo wurde er immer fündig.
 
@Miles Smiles
du hast schon Recht mit der Radfahrerei.
Aber ich wohne eher ländlich ;-)
Und da ich meistens direkt nach der Arbeit zum Proben fahre bin ich eh mit dem Auto unterwegs.
Ausser heute!
Habe meine Gitarre im Ü-Raum gelassen und fahre mit dem Rad
 
Nachdem ich bei einem Kumpel jetzt auch so ein Softcase gesehen habe, das sehr leicht, stabil und auch billig ist muss ich sagen, dass mir das definitiv mehr zusagt. Ich werde mich mal bei meinem Händler nach diesem Stagg Softcase erkundigen, da man in das Teil auch super 3-4 Effektgeräte reinpacken kann, ohne die Gitarre zu beschädigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben