Also trifft sich gut der Thread:
Letztes Wochenende hatte ich die schlimmsten Schmerzen meines Lebens,keine Haltung gab es in der nix im rücken wehgetan hat ( außer quer aufn tisch gelegt).War unheimlich.Und ich gleich zum arzt gerannt und da wurde mir klar dass es an mehreren faktoren lag:
1. wer viel spielt belastet auch viel und gerade die rechte rückenpartie wurde bei längerem zocken besonders beim ridebecken stark beansprucht (habe am Freitag 5 stunden mit bandkollegen gejjamt ) ok starke belastung ist nicht alles aber führte durch umstände zu punkt zwei
2. Wenn man ne längere zeit gezockt hat sollte man danach sofort die muskeln durch dehnübungen entspannen oder auflockern (wie in den antworten bereits geschrieben)
3. ist das tötlichste fürn rücken: nachm spielen sofort mitm handtuch trockenrubbeln und neues t-shirt anziehen oder was am besten ist sofort duschen,denn kühlt die muskulatur zu schnell ab kann es zu dem schönen ziehen im gerinsgten und zu verspannungen im schlimmsten fall kommen
Also,wer beim spielen schwitzt und gut gearbeitet hat sollte kurz vor der nächsten kippenpause an der frischen luft oder generell kühleren luft kurz an den geplagten rücken denken und ihm was gutes tun
Wem der rücken öfters zu schaffen macht und sich keine massage leisten kann aus kosten oder zeit gründen sollte sich die ABC-Pflaster fürn rücken hjolen,die sind zwar super heiß und stechen richtig so warm sind die,aber durchbluten perfekt und machen alles wieder fit