Rucksackgarnitur für Hartschalenkoffer/Holzkoffer

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.01.25
Kekse
14.786
Gibt es sowas? Einfach nur eine Rucksackgarnitur die man um den Koffer binden kann und so befestigen dass nix rausfallen kann und ermöglicht, dass man den Gitarrenkoffer auf dem Rücken trägt....

Eigenschaft

jawohl, genau sowas, nur sieht mir das Teil noch etwas unsicher aus, v.a. weil alle meine Koffer rechteckig und nicht geformt sind. Ich bräuchte irgendwas wo untendran auch noch zwei Gurte zum Stützen dran sind...

Saftige Preise, saftige Preise.
Ich kenn leider keinen solchen Gurt, kann dir aber nur das sagen: hab aber sowas ähnliches für mein Fahrrad gebaut. Einen Billigrucksack zerschnitten und zusammengenäht. War sehr einfach und schnell vorbei...

Was heißt schnell vorbei?
War der Spaß schnell vorbei weil's kaputt gegangen ist, oder war's schnell gebastelt und funktioniert super?;)

Hi,

ich möchte mich mal an das Thema dran hängen.
Ich will meine Gitte im Sommer auch per Roller transportieren, allerdings mit gut gepolsterten Gigbag von Ritter.
Da einzige was mich etwas nachdenklich macht, ist wenn es stark regnet.
Habt Ihr da Erfahrungen gemacht. Gibt es so etwas wie einen "Überzieher" für die Koffer oder Gigbags?

Nix für ungut
rambatz