RP 355

• Ersteller Michael D.
  • Erstellt am
Michael D.
Michael D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.16
Kekse
0
Hallo alle Zusammen,

Ich haben ein Digitech RP 355 Mulitieffektgerät und habe damit ein Problem.

Ich kann mit meinen Fußschaltern nichtmehr zwischen den einzeln abgespeicherten Presents (1, 2, 3, 4 usw...) hin- und her schalten sondern nurnoch einzelne Klangveränderungen wie z.B. Fx, Delay,... ein oder ausschalten.

Weiß jemand vill einen Rat?

Gruß Michael

Eigenschaft

Hi, ich hatte vor Jahren mal ein RP 355 und kann mich nur noch vage erinnern, aber da gab es doch 2 verschiedene Modi, glaube Stomp Mode und Preset Mode.

Eventuell hast du versehentlich den Stomp Mode aktiviert.

Such mal im Netz nach der RP355 Bedienungsanleitung und suche dort nach Umschalten in den Preset Mode.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Michael D.
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Wie sieht es denn mit den anderen beiden Funktionen ( Bypass und Stimmgerät ) aus, die diese beiden
Fußschalter bereitstellen ?. Funktionieren diese beiden Optionen auch nicht mehr ?.

Die Frage ist halt, ob die Fußschalter defekt sind, wobei es eigentlich schwer vorstellbar ist, das BEIDE direkt defekt sein sollen oder ob es eine Fehlfunktion des RP355 ist.
Im Fall einer Fehlfunktion, könntest du mal einen Factory Reset versuchen.
Aber hier musst du bedenken, das ALLE User-Einstellungen gelöscht werden. Ich kenne das RP355
nicht, deshalb müsstest du dich vielleicht vorher mal schlau machen, ob man die User-Presets mit der
dazugehörigen Software "X-Edit" sichern kann.

EDIT :

Guter Hinweis von @musikuss ...Stimmt, daran könnte es liegen....Manual Seite 6

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer