mix-box.de
Registrierter Benutzer
so, da ich dieses forum angezettelt hab, möchte ich gern mal das ding ins rollen kriegen. deshalb der erste beitrag:
ich hatte vor kurzem eine anfrage wegen royer r121 oder r122 ?
da ich seit einiger zeit selbst ein r122 besitze hier mein statement:
ich habe mich nach vergleichshören für das r122 entschieden.
der klangunterschied zwischen beiden ist minimal, ich empfand das r122 als etwas weicher. dieser unterschied war aber sehr subtil.
letzendlich hab ich mich für das teure r122 entschieden und ich habs nicht bereut bisher. die ausgangsleistung ist beim r122 deutlich höher, da es eine andere elektronik eingebaut hat, die per phantomspeisung versorgt wird. das ist natürlich auch ein wichtiges argument gewesen.
da das r121 bei leisen signalen sehr gute preamps mit ensprechender verstärkung benötigt.
ich benutzte das mikro hauptsächlich für verzerrte gitarren. super klasse!!!
ich mische es auch oft mit einem sm-57. je nach dem.
für gesang ist es etwas heikel. als raummikro für drums auch sehr brauchbar.
für akustik-gitarre interessant. eventuell gemischt mit einem 2. kondensatormikro...muss man experimentieren
es gibt von royer eine audio CD mit hörbeispielen, kann ich nur empfehlen
ich hatte vor kurzem eine anfrage wegen royer r121 oder r122 ?
da ich seit einiger zeit selbst ein r122 besitze hier mein statement:
ich habe mich nach vergleichshören für das r122 entschieden.
der klangunterschied zwischen beiden ist minimal, ich empfand das r122 als etwas weicher. dieser unterschied war aber sehr subtil.
letzendlich hab ich mich für das teure r122 entschieden und ich habs nicht bereut bisher. die ausgangsleistung ist beim r122 deutlich höher, da es eine andere elektronik eingebaut hat, die per phantomspeisung versorgt wird. das ist natürlich auch ein wichtiges argument gewesen.
da das r121 bei leisen signalen sehr gute preamps mit ensprechender verstärkung benötigt.
ich benutzte das mikro hauptsächlich für verzerrte gitarren. super klasse!!!
ich mische es auch oft mit einem sm-57. je nach dem.
für gesang ist es etwas heikel. als raummikro für drums auch sehr brauchbar.
für akustik-gitarre interessant. eventuell gemischt mit einem 2. kondensatormikro...muss man experimentieren
es gibt von royer eine audio CD mit hörbeispielen, kann ich nur empfehlen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: