Hallo!
Mit Roy Benson habe ich persönlich weniger gute Erfahrungen gemacht. Wenn du dich intensiver damit befassen willst, dann solltest du dich meiner Meinung nach eher an Marken wie z.B. Yamaha (Einsteigermodell ist die YFL-211) oder Pearl (PF-505) halten. Mit beiden kann ein Anfänger eigentlich nicht so viel falsch machen. Toll sind auch die Azumi-Flöten, aber leider schon im Einstiegssektor deutlich teurer. Oder - recht günstig aber trotzdem von guter Qualität - Koge. Wenn du an den beiden Interesse hast, kann ich gerne noch genaue Modellbezeichnungen raussuchen.
Eine gute Alternative wenn man anfangs nicht so viel Geld ausgeben möchte ist auch immer, zunächst ein Instrument zu mieten. Neben Musikschulen und Vereinen wird das inzwischen auch von vielen Musikhäusern angeboten. Nachfragen lohnt sich also. Und wenn du feststellst, dass du Spaß daran hast, kannst du in Ruhe "deine" Flöte aussuchen und dann auch schon selber anspielen.
Noch ein gut gemeinter Tipp: ich würde dir wenigstens für den Anfang zu einem Lehrer raten. Bei der Querflöte hängt der Erfolg oder Misserfolg von der Entwicklung eines guten Ansatzes ab. Und im Alleingang gewöhnt man sich da leider sehr leicht Fehler an, die sich später nur noch schwer (wenn überhaupt) ausbügeln lassen und die nicht selten den Fortschritt über ein absolutes Anfängerniveau hinaus verhindern.