S
Steve
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.13
- Kekse
- 123
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Danelectro Chili Dog Octaver gekauft. Nun will ich diesen mit Verzerrung in meiner Band einsetzen.
Das Problem ist das der Octaver, wenn er mit meinen Zerrpedal in Reihe geschalten ist, sehr nach Synthi klingt.
Da ich meine Ampzerre nicht nutze ,sondern ein Pedal vor dem Amp, fällt Einschleifen im Effektweg des Amp schon mal weg weil ja darüber ebenfalls schon das verzerrte Signal läuft.
Ich will also das verzerrte Signal direkt in den Amp und ein cleanes Signal soll über den Octaver und dann in den Amp laufen. Damit erreicht man ein richtig fetten Ton (schon getestet im Einschleifweg meines Statesman). Wenn das verzerrte Signal oktaviert wird kommt eher ein Techno Sound raus.
Gitarre ->Tube Factor -> Fender Hot Rod DeVille 410 (zwei Eingänge)
|_______>Octaver--------^
Mögliches Zubehör um das zu realisieren:
The Black Switch (Info)
Allerdings bin ich skeptisch ob es damit funktioniert.
Wie könnte ich das bewerkstelligen? Die Kosten sollten überschaubar bleiben.
Danke fürs Gedanken machen.
Grüße
Alex
ich habe mir vor kurzem ein Danelectro Chili Dog Octaver gekauft. Nun will ich diesen mit Verzerrung in meiner Band einsetzen.
Das Problem ist das der Octaver, wenn er mit meinen Zerrpedal in Reihe geschalten ist, sehr nach Synthi klingt.
Da ich meine Ampzerre nicht nutze ,sondern ein Pedal vor dem Amp, fällt Einschleifen im Effektweg des Amp schon mal weg weil ja darüber ebenfalls schon das verzerrte Signal läuft.
Ich will also das verzerrte Signal direkt in den Amp und ein cleanes Signal soll über den Octaver und dann in den Amp laufen. Damit erreicht man ein richtig fetten Ton (schon getestet im Einschleifweg meines Statesman). Wenn das verzerrte Signal oktaviert wird kommt eher ein Techno Sound raus.
Gitarre ->Tube Factor -> Fender Hot Rod DeVille 410 (zwei Eingänge)
|_______>Octaver--------^
Mögliches Zubehör um das zu realisieren:
The Black Switch (Info)
Allerdings bin ich skeptisch ob es damit funktioniert.
Wie könnte ich das bewerkstelligen? Die Kosten sollten überschaubar bleiben.
Danke fürs Gedanken machen.
Grüße
Alex
- Eigenschaft