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Bääääär
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Hallo Forum!
Ich programmiere gerade an einem VST/RTAS/AU Plugin mit 8 Eingängen und 8 Ausgängen. Das Effekt-Plugin nimmt MIDI entgegen und spuckt auch MIDI aus.
Ich möchte mir Pro Tools 11 kaufen, wenn es denn irgendwann mal rauskommt. Aber ich frage mich, ob es meinen Anforderungen an das Routing gerecht wird. Ich würde gerne beliebige Busse auf die jeweiligen Eingänge des Plugins routen können. Genauso möchte ich die Ausgänge wieder auf beliebigen Bussen haben. Gleichzeitig will ich auch MIDI Messages von Geräten an das Plugin senden können und den MIDI-Output des Plugins an beliebige Software-Instrumente weiterleiten können.
Das klassische Modell der Stereo/Mono Kanäle greift da nicht. Ich habe die Demo von Reaper, und da scheint solches Routine zu funktionieren, indem man einfach ein Plugin auf eine Mono-Spur setzt und dann in den Einstellungen die weiteren Eingänge aktiviert und ihnen Spuren zuweist. In Cubase geht sowas nur mit sehr unschönen 5.1 Channels, wo man dann über verrücktes Surround-Panning die Eingänge irgendwie einspeist.
Geht sowas in Pro Tools?
Danke euch,
Bääääär
Ich programmiere gerade an einem VST/RTAS/AU Plugin mit 8 Eingängen und 8 Ausgängen. Das Effekt-Plugin nimmt MIDI entgegen und spuckt auch MIDI aus.
Ich möchte mir Pro Tools 11 kaufen, wenn es denn irgendwann mal rauskommt. Aber ich frage mich, ob es meinen Anforderungen an das Routing gerecht wird. Ich würde gerne beliebige Busse auf die jeweiligen Eingänge des Plugins routen können. Genauso möchte ich die Ausgänge wieder auf beliebigen Bussen haben. Gleichzeitig will ich auch MIDI Messages von Geräten an das Plugin senden können und den MIDI-Output des Plugins an beliebige Software-Instrumente weiterleiten können.
Das klassische Modell der Stereo/Mono Kanäle greift da nicht. Ich habe die Demo von Reaper, und da scheint solches Routine zu funktionieren, indem man einfach ein Plugin auf eine Mono-Spur setzt und dann in den Einstellungen die weiteren Eingänge aktiviert und ihnen Spuren zuweist. In Cubase geht sowas nur mit sehr unschönen 5.1 Channels, wo man dann über verrücktes Surround-Panning die Eingänge irgendwie einspeist.
Geht sowas in Pro Tools?
Danke euch,
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