Routing mit Miditemp MP44 / PMM88 -> Splitten an den Ausgängen

• Ersteller TritonFreak
  • Erstellt am
TritonFreak
TritonFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
858
N'abend allerseits,

hab da mal wieder ne Frage. Diesmal geht sie an die Miditemp-User sofern es unter euch noch welche gibt ;)

Ich würde gerne an meinem MP44 (bzw. zukünftig PMM88) folgendes realisieren:
das eingehende MidiSignal meines Tritons (Ch.1, In 1) im Miditemp aufsplitten und den oberen Tastaturbereich auf Output 1/Ch.1 zurück an den Triton schicken und den unteren Bereich auf Output 2/Ch.15 an meine VK8m routen.

Ist das möglich ??
Scheinbar kann man nur Eingänge splitten und entsprechend verteilen. Gibt's ne Variante den Miditemp auszutricksen ?

Vielen Dank schonmal,

Grüße,

Miguel

P.S.: dass ich das ganze im Triton-Combi-Mode machen kann ist mir bewusst, hab es bisher ja auch so gehandhabt. Ich möchte einfach nur diverse Möglichkeiten nutzen

Eigenschaft

Mit dem Miditemp Pm 88e gehts zumindest

gruss mark

Das geht mit jedem soweit ich weiß. Wäre ja auch witzlos :)

Für das PMM konnte man die Software noch nicht nutzen, oder?

Hab gestern noch lange rumgedoktort und bin glaube ich inzwischen zu ner Lösung gekommen ...
Der Sendekanal das Masterkeyboards wird immer auf die unterste Split-Zone gelegt. Wenn ich als unterste Zone Ch.15 (VK8m) haben will muss ich meinen Master eben auf 15 stellen ... :mad:
muss aber noch etwas damit rumprobieren ...

Die Software geht soweit ich weiß nur für das PMM88E

Hm,

das ist doof. Das mit dem Kanal stimmt. Hatte ich vergessen. Ist schon einige Tage her, aber jetzt wo du es sagst!

Soweit ich das Erinnerung habe, kann man nach den resultierenden Splitkanälen auf prozess Ebene die Kanäle remappen. Also die Splitzonen werden zwar erstmal nach Kanälen aufsteigend aufgeteilt, damit sie zu unterscheiden sind, können danach aber weiter umgebogen werden. Und zwar sowohl Kanal als auch Ausgang. nachteil der Geschichte ist eigentlich nur die etwas umständliche Denkweise - also erst diese Dummys generieren zu müssen um weiter zu arbeiten und max 4 Splitzonen zu haben.
Hätte man ein Keyboard das auf allen Kanälen sendet, gäbe es kaum Limits.

Also nochmal einfach: Split macht Auftrennung in vier Bereiche / Kanäle bezogen auf den Eingang.
Multiconverting macht dann das Processing. Hier kann man alles frei weiter verteilen. Die Splitkanäle sind sowas wie immaginäre Eingangskanäle die dem Multiconverting Futter bieten. Demnach lässt sich auch die unterste Zone frei weiter verteilen. Sowohl fix, als auch in Abhängigkeit weiterer Parameter - wie Vel. usw.
Also man muss wirklich von Hinten denken. Im Routing Fenster ( Matrix Doppelklick + 1 ) tauschen NACH dem Split die Eingänge auf, die man dann frei zuordnen kann.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben