Routing der Signale 1-16 als Postfader mit FX

C
Chread
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
04.12.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, hoffe mei e Frage gehört hier hin:
Kann ich das Routing der Signale 1-16 zur DAW auch als Postfader festlegen? Am besten auch gleich mit FX.
Finde YouTube Anleitungen um es direkt am x32 Rack zu Router. Geht das auch via x Edit? Danke vorab
 
Kann ich das Routing der Signale 1-16 zur DAW auch als Postfader festlegen?
ja, über den Umweg mittels p16. Nur warum will man das?

Am besten auch gleich mit FX.
bei INSERTIERTEN FX, siehe oben - für "sidechain-FX" musst du zusätzlich die returns aufnehmen und diese dann im nachhinein zusammenmischen. Nur warum will man das?

Geht das auch via x Edit?
Natürlich.
 
Hey danke für die Antwort, ich möchte das weil der eingestellte Sound im x 32 Recht gut klingt und ich lediglich Songideen aufnehmen möchte, ohne die dann jedesmal noch wieder bearbeiten zu müssen. Also ich möchte den Sound wie er im x32 klingt 1:1 in der DAW haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Also muss ich dazu das p16 kaufen?
 
wenn du schon zufrieden bist mit dem, was das Pult rausschmeisst, wieso nimmst du dann nicht ganz einfach die mains auf?
 
Lt YouTube Anleitungen, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das doch funktionieren, in dem ich 1-16 entsprechend als Postfader Signal Route. Und dann über x Card Out (Postfader) zur DAW?
 
nein, glaub mir, das geht nur über den p16-Umweg. unter card out kannst du nur entweder die Inputs (local oder AES) auswählen, oder out1-16, P16 oder aux-I/Os - da gibts nix postfader-channel "x/y"

entweder das von dir zitierte YT-video ist Unsinn, oder du hast es (noch) nicht richtig verstanden.

EDIT: Natürlich kann man das auch über "out1-16" bewerkstelligen. Das ist dann ident mit p16.
btw: POSTfader-signale aufzunehmen ist eher Unsinn. Hier würde man dann PREfader als Tappoint auswählen (also am Ende des Channelstrips, aber VOR dem fader, weil sonst die faderstellung das Signal beeinflusst, welches man bei Multitrackaufnahmen nicht will - hier sollte das Signal mit 0db in der DAW ankommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon zufrieden bist mit dem, was das Pult rausschmeisst, wieso nimmst du dann nicht ganz einfach die mains auf?
Stimmt , gute Idee... Auf jeden Fall zum songwriting wo ich selbst die Instrumente einspiele...

nein, glaub mir, das geht nur über den p16-Umweg. unter card out kannst du nur entweder die Inputs (local oder AES) auswählen, oder out1-16, P16 oder aux-I/Os - da gibts nix postfader-channel "x/y"

entweder das von dir zitierte YT-video ist Unsinn, oder du hast es (noch) nicht richtig verstanden.
Okay stimmt, prefader reicht Natürlich... Wollte halt Gate und eq und comp Einstellungen nicht wieder neu machen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben