hack_meck
Lounge .&. Backstage
Der englische Saitenhersteller ROTOSOUND verpasst seinen legendären TRU BASS RS88LD Basssaiten ein Update.
Entwickelt wurden die RS88LD TRU BASS Saiten bereits im Jahre 1962.
Damals wie heute ging es darum, mit diesen Black Nylon Saiten den Sound eines Kontrabasses auf einen E-Bass zu übernehmen. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten.
So spielte zum Beispiel Paul McCartney damals die Tru Bass Saiten auf dem Beatles Album Abbey Road, welches alleine in den USA über 12-mal Platin erreichte. Herbie Flowers zupfte mit den Saiten die berühmte Bassline zu Lou Reeds Walk On The Wild Side, David Bowies Space Oddity und viele weitere Hits.
Jason How, Hauptgeschäftsführer und Chefentwickler bei ROTOSOUND, erklärt: Wir haben das bisherige Konzept analysiert und jeden einzelnen Punkt der Herstellung bearbeitet, um die Saiten auf den heutigen Fertigungstand zu bringen.
Der Herstellungsprozess wird nun computergestützt in Kombination mit der soliden handwerklichen Arbeit vorgenommen. Dies verleitet der Saite die größte Präzession und garantiert eine gleichbleibend hohe Qualität der Oberfläche.
Das Ergebnis ist eine Basssaite, welche sich nicht nur wunderbar anfühlt, sondern auch einen warmen und kontrabassartigen Ton auf dem E-Bass erzeugt.
Die TRU Bass RS88LD sind als 4 und 5 Saitensätze erhältlich.
Weitere Infos zu den ROTOSOUND TRU BASS und allen anderen ROTOSOUND Saiten unter www.rotosound.com oder beim Vertrieb für Deutschland und Österreich Musik & Technik unter www.musikundtechnik.de.
- Eigenschaft